DragonSoul
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dies ist das Forum, zu meiner kleinen Story DragonSoul und diverser RPGs
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Beschreibung: Power Fail Restart

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
xaimen
Admin
xaimen


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 02.02.10

Beschreibung: Power Fail Restart Empty
BeitragThema: Beschreibung: Power Fail Restart   Beschreibung: Power Fail Restart EmptyMo Okt 15, 2012 1:10 pm

Project: Power Fail Restart - das RPG

Vorwort:
Wie? Nanu? Ein weiteres RPG? Ich hab doch gar keine Zeit! Und was ist mit SiMi, QoK und UF?
Na gut, generell bin ich neuen RPGs nicht abgeneigt, aber wann soll ich dafür Zeit finden? Ich hab Real Life und außerdem will ich meine anderen RPGs nicht vernachlässigen...
Aber okay, erzähl mal, worum soll es überhaupt gehen?

Hallo! Deine Bedenken sind zurecht, keine Frage, und bitte lass dich nicht von der Länge des folgenden Textes abschrecken. Ich habe lange darüber nachgedacht ob dies der richtige Zeitpunkt ist mit diesem Projekt zu beginnen. Aber anderseits, wann ist schon der richtige Zeitpunkt. Eins sei vorweg gesagt: Bei diesem RPG soll absolut kein Druck aufgebaut werden, es soll mehr ein RPG sein für nebenbei zum Spaß. Man muss sich nicht mal groß Gedanken machen bei seinen gespielten Charakteren. Wie das gehen soll? Haha, aufgepasst:


Hintergrund:
Dies ist das RPG zum Project TCG, wer sich erinnert dem wird nun einiges klar, nicht wahr? Beim Project TCG ist die Hintergrundgeschichte das viele Welten sich plötzlich in einem gemeinsamen Universum wiederfinden. Das bedeutet ganz einfach, jeder kann einen bereits erstellten Charakter, oder mehrere spielen. Und jeder bestimmt das Motiv seiner Welt selbst, aber dazu später. Als Welt dürfen auch ausgediente RPG Welten wie BoW dienen.

Dieses RPG soll dazu dienen dem TCG einen Hintergrund zu verpassen um darauf basierend Charakterkarten und Gegenstandskarten zu entwickeln.

In jeder Welt gibt es Portale zu anderen Welten oder Dimensionalen Kreuzungen (welche “neutrales” Gebiet sind). Diese Portale sind je nach Geschmack statische und stabile Tore, ähnlich wie ein Stargate, oder aber auch instabil und unstatisch. Letztere können vom Spielmeister bestimmt werden.
Dieses RPG hat einen Spielmeister, jedoch ist es nicht vorgesehen dass dieser konkret in die Story einfluss nimmt. Der Spielmeister nimmt die Rolle des unkontrollierbaren Zufalls im Universum gegenüber der Spieler ein. Generell ist das Spiel offen und jeder kann machen was er will und absprachen darf es auch geben (im Falle eines Kampfes mit Todesfall ist dies sogar sehr ratsam um kein böses Blut zu vergießen).

Jeder Spieler kann soviele Charaktere und politische Umstände einbauen wie er will und jede Welt sollte mindestens ein Motiv haben. Dieses kann sich natürlich von dem des gespielten Charakters unterscheiden.

Die Situation:

Eure Welt findet sich plötzlich in einem neuen Universum wieder. Dieses Universum ist ein großes Nichts. Die Welten rotieren weiter doch dieses Universum hat keine eigene Sonne und keine Planetare Reihenfolge. Tag und Nacht funktionieren dennoch wie von Götterhand weiterhin und auch das Wetter ist wie eh und jeh. Dennoch merkt man das was anders ist denn neben den planetaren Trabanten sieht man ganz klar die anderen Welten.
Die Raumfahrt wie bisher funktioniert nicht mehr, denn ein unsichtbarer Wall trennt die Welten von einander. Dennoch wäre es möglich neue Wege zu finden, die einfachste Lösung bleibt allerdings die Portal nutzung.

Motive:
  • Das beste aus der Situation machen // Abfindung // Einfach versuchen zu überleben

  • Eroberung // Machtkampf // Reichtum

  • Frieden schließen // Einhaltung der Grenzen

  • Versuchen einen Weg zurück in die heimische Situation // Wer ist verantwortlich // Forschung // Wer kennt die Lösung


Götter, Wächter, Diener und der Tod:
Jede Welt hat ihre Götter, wie Real diese sind entscheidet natürlich jeder Spieler für sich. Existieren sie wirklich, dürfen sie auch in der gekidnappten Welt sein. Sie sollten dennoch “In Character” bleiben und desweiteren gibt es keinen mächtigeren Charakter als die Wächter.

Die Wächter sind allen anschein nach die Götter des Schwarzen Raums. Manch einer vermutet diese seien verantwortlich für die Situation, andere halten sie für Opfer und glauben sie seien verärgert ob der ungewollten Invasion der eigenen Welt. Wächter sind Spielmeister Charaktere.

Ein Charakter je Spieler hat die Möglichkeit ein Diener zu werden. Der Dienerstatus beschenkt den Charakter mit wächterähnlichen Kräften. Dieser Charakter ist dann unsterblich muss Wächtern allerdings hörigkeit schwören.
Ihnen ist das Reisen uneingeschrängt möglich. Nutzt ein Diener seine Macht zu sehr aus kann ihm seine Macht wieder genommen werden und er verliert den Dienerstatus.
Ein wenig vorweggegriffen:
Der Spieler kann seinen Charakter im Forum bewerben. Beinhalten sollte die Bewerbung wiederrum ein Motiv. Geschrieben sollte dies werden als wenn der Charakter vorsprechen würde.

Hin und wieder kommt es vor das jemand stirbt doch muss dieser Tod nicht endgültig sein. In gewissen Fällen landen Lebewesen in einer Arena in der sie um ihr Leben kämpfen können - zufällig geschieht dies meist Hauptcharakteren. Very Happy


Der Einstieg:
Der Spieler startet mit einer Einleitung seiner Welt (dies kann im übrigen auch nur ein Kontinent sein mit etwas Meerwasser um sich herum) und wie sie wahrgenommen hat, dass offensichtlich nun etwas anders ist. Bewohner verschwinden, und Fremde/Außerirdische tauchen plötzlich durch Portale wieder auf. Das ganze kann auch aus der Sicht eines Charakters beschrieben werden.
Ein Motiv sollte in der Phase ersichtlich werden. Ob dies politisch, militärisch oder individuell ist obliegt der Entscheidung des Spielers.

Eure Meinung:
Ist gefragt!


Zuletzt von xaimen am Di Okt 16, 2012 12:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://saimensez.deviantart.com/
Ari

Ari


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 06.09.09
Alter : 30

Beschreibung: Power Fail Restart Empty
BeitragThema: Re: Beschreibung: Power Fail Restart   Beschreibung: Power Fail Restart EmptyMo Okt 15, 2012 4:19 pm

also meine Meinung:
GEIL!!
Ich darf machen was ich will mit den Charas meiner wahl und.......... ;_______; wen soll ich nur nehmen! so viel Auswahl! na gut dafür habe ich noch zeit.
Ich kenn mich zwar mit TCG's nicht wirklich aus, aber ich spiel trotzdem gerne bei der Vorgeschichte mit, allerdings muss ich euch warnen... Abimäßig weiß ich nicht wie viel Zeit ich letztendlich aufbringen kann.
Nach oben Nach unten
xaimen
Admin
xaimen


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 02.02.10

Beschreibung: Power Fail Restart Empty
BeitragThema: Re: Beschreibung: Power Fail Restart   Beschreibung: Power Fail Restart EmptyMo Okt 15, 2012 4:25 pm

Noch soll es ja auch noch kein TCG sein, dass soll nur dazu beitragen bei der späteren Erstellung zu helfen Smile Du kannst auch mehrere Chars benutzen du kannst wie gesagt eine ganze Völkergruppe, Welt, Kontinent, Rudel, Clan wie du willst einsetzen und dazu gehört auch alles drumm und drann, also Nebenchars, Politiker, Geister, Götter und pipapo :3
Nach oben Nach unten
http://saimensez.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte





Beschreibung: Power Fail Restart Empty
BeitragThema: Re: Beschreibung: Power Fail Restart   Beschreibung: Power Fail Restart Empty

Nach oben Nach unten
 
Beschreibung: Power Fail Restart
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DragonSoul  :: Rollenspiele :: Power Fail Restart-
Gehe zu: