DragonSoul
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dies ist das Forum, zu meiner kleinen Story DragonSoul und diverser RPGs
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Umfrage: Soll UF weitergeführt werden?

Nach unten 
5 verfasser

Soll UF weitergeführt werden?
Ja
Umfrage: Soll UF weitergeführt werden? I_vote_lcap50%Umfrage: Soll UF weitergeführt werden? I_vote_rcap
 50% [ 2 ]
Nein
Umfrage: Soll UF weitergeführt werden? I_vote_lcap50%Umfrage: Soll UF weitergeführt werden? I_vote_rcap
 50% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 4
 

AutorNachricht
Dwain maron
Admin
Dwain maron


Anzahl der Beiträge : 465
Anmeldedatum : 04.09.09
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Umfrage: Soll UF weitergeführt werden? Empty
BeitragThema: Umfrage: Soll UF weitergeführt werden?   Umfrage: Soll UF weitergeführt werden? EmptyMi Jan 23, 2013 9:36 pm

Nun, da das Feedback zu UF stark negativ war bis jetzt, wollte ich euch die möglichkeit geben das RPG zu beenden.
Unter Umständen könnten SiMi und QoK parallel laufen, falls UF abgebrochen wird, dass haben Xai und Minas zu entscheiden.

Nach oben Nach unten
https://dragonsoul-forum.forumieren.com
Aguar

Aguar


Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 30
Ort : Tselinoyarsk

Umfrage: Soll UF weitergeführt werden? Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Soll UF weitergeführt werden?   Umfrage: Soll UF weitergeführt werden? EmptySa Jan 26, 2013 10:21 pm

Irgendwie ist UF eine etwas schwierige Sache. Ich für meinen Teil hab das auch schonmal mit Sadd diskutiert gehabt - ich versuche das mal etwas zusammenzufassen und eine persönliche pro/contra Liste aufzustellen:

Contra:
- langsame Postgeschwindigkeit von allen Beteiligten
- Informationsmagel (ist storytechnisch schwer anders zu machen, erschwert allerdings das posten und senkt den Spaßfaktor)

Pro:
- englisch (mir macht's mega viel Spaß auf englisch zu schreiben!! Mach ich ja jetzt, wo ich's nicht mehr in der Schule habe, auch sonst gar nicht mehr... So kann ich endlich mal mein ganzes neues Vokabular anwenden und mich noch mehr in Satzbau und Redewendungen reinfuchsen =D)
- Irasem (ich weiß ja nicht wie's euch anderen geht, aber ich mag meinen Chara sehr gerne und hab viel Spaß, ihn zu spielen)

Eine Zeit lang war ich mir nicht sicher, ob ich UF nicht am liebsten abbrechen würde, weil es eine Zeit lang wirklich nicht so viel Spaß gemacht hat. Jetzt gegen Ende hat sich das allerdings geändert und (wie ihr vllt auch an der Länge meines letzten Posts sehen könnt xD) momentan macht's mir richtig Spaß =D Deshalb würde ich gerne weiter spielen und gucken, wie es sich weiter entwickelt.

Nur noch eine Bitte an Sadd: Ich glaube zwar, ich hab das schonmal gesagt, aber bitte lies deine Posts nochmal Korrektur, bevor du sie abschickst. Ein paar Gramma- und Rechtschreibfehler stören mich nicht weiter, aber bitte gewöhn dir ab, ihm Englischen Nomen groß zu schreiben. Das tut weh ^^"
Nach oben Nach unten
xaimen
Admin
xaimen


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 02.02.10

Umfrage: Soll UF weitergeführt werden? Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Soll UF weitergeführt werden?   Umfrage: Soll UF weitergeführt werden? EmptySa Jan 26, 2013 10:26 pm

SiMi und QoK sind nicht supposed parallel zu laufen.
Korrekturlesen wäre gut, denn ich bin Adaptist und ich lerne sehr leicht Fehler (also auch auf das echte Leben bezogen).



So da ich nun gevoted habe, hier noch meine Gedankengänge dazu.
Ich mag das RPG vom Ding her schon, es fällt mir bloß die meiste Zeit etwas schwer dem ganzen zu folgen. Mir fehlt der mich fesseönde Aspekt. Ich kann selber nicht deuten was genau es ist, ich komm halt leider nicht wirklich rein, wobei es mit der Ich Perspektive schon leichter fiel. Vielleicht ist es das erzählerische? Der Background? Ich weiß es nicht.

Ich habe zwar für Nein gestimmt, dass bedeutet aber nicht das ich partout das aus wünsche von UF. Es ist für mich mehr ein persönliches Problem. Ich habe mir einen für mich nicht typischen Character erschaffen, was die Sache für mich schon etwas schwieriger macht. Dazu kommt ich habe atm kaum die Muse neben dem SL zu QoK sein, den Arbeiten am Regelwerk, der Arbeit die ich ansich mache überhaupt etwas zu machen. Ich schaffs kaum mich für die Intermission hinzusetzen, weil da soviel passiert ist, das ich erst hinterherlesen müsste, was ich echt mal machen sollte, aber gut, andere Baustelle. Ich habe nix dagegen wenn UF fortgeführt wird, aber ich werde hin und wieder ein Flaschenhals sein was Posts angeht. Und ich habe mich hin und wieder dabei erwischt das ich nicht in den Chat gehen wollte, damit es mir nicht peinlich sein muss, noch nicht gepostet zu haben.

Im groben und ganzen ist es mehr ein persönliches Problem meinerseits atm, als irgendetwas anderes.


Zuletzt von xaimen am So Feb 03, 2013 3:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://saimensez.deviantart.com/
Dwain maron
Admin
Dwain maron


Anzahl der Beiträge : 465
Anmeldedatum : 04.09.09
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Umfrage: Soll UF weitergeführt werden? Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Soll UF weitergeführt werden?   Umfrage: Soll UF weitergeführt werden? EmptyDi Jan 29, 2013 11:43 am

Ich brauche immernoch 3 abgegebene votes
Nach oben Nach unten
https://dragonsoul-forum.forumieren.com
Dwain maron
Admin
Dwain maron


Anzahl der Beiträge : 465
Anmeldedatum : 04.09.09
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Umfrage: Soll UF weitergeführt werden? Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Soll UF weitergeführt werden?   Umfrage: Soll UF weitergeführt werden? EmptySa Feb 02, 2013 4:11 pm

Kleine Info: Wenn bis zum ersten März nicht alle votings da sind, wird das RPG geschlossen, ich will nicht, dass das hier so halbgar rumgammelt, weil sich keiner Entschieden kann.
Nach oben Nach unten
https://dragonsoul-forum.forumieren.com
Minas

Minas


Anzahl der Beiträge : 597
Anmeldedatum : 04.09.09
Alter : 32
Ort : Kvatch

Umfrage: Soll UF weitergeführt werden? Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Soll UF weitergeführt werden?   Umfrage: Soll UF weitergeführt werden? EmptyMo Feb 04, 2013 12:16 pm

Als wir damals UF gepalnt hatten, war das ganze ja als Experiment gedacht, um mal ein paar neue Dinge auszuprobieren, RPG auf Englisch, Sci-Fi-Genre, etc. Das Ganze war auch ne sehr interessante Erfahrung für mich, aber leider mit den Ergebnissen, dass das meiste von dem einfach nicht meins ist.

Das ganze ist viel mehr eine persönliche Sache als jetzt ein Problem des RPGs an sich. Ich habe mit dem Vorhaben teilgenommen, einfach mal herauszufinden wie das mit dem Sci-Fi so ist, und habe herausgefunden, dass es leider nicht so meins ist. Ich versuch das mal etwas genauer aufzulösen.
Zunächst mal das Englisch, und das hört sich jetzt bei mir als großen Verfechter der englsichen Sprache bestimmt nach double standards an wenn ich das sage, aber bei unseren RPGs hat es mir auf deutsch besser gefallen. Englisch ist ein Sprache, die sich IMO zwar deutlich cooler anhört und sehr viel bessere Redewendungen hat als unser Deutsch, aber dennoch fällt es mir auf deutsch leichter mich präzise zu artikulieren. Ich glaube einfach das Englisch sehr viel besser funktioniert, wenn man den Freiraum hat seine Charaktere und deren Szenen nach belieben zu skripten, wenn man die Freiheit hat wirklich etwas aus der Sprache zu machen. Im RPG ist man aber von der Natur der Sache aus immer irgendwelchen Handlungszwängen unterworfen, und in diesen Situationen finde ich es einfacher mich mit meiner Muttersprache artikulieren zu können. RPGs sind einfach nicht der richtige Ort, um seine Charas als Action-Hero-Badass-Stars darzustellen. Nur ein kleiner Minuspunkt, aber wollts einfach erwähnt haben.

Womit ich wirklich niht klar komme ist im Grunde einfach das ganze Genre des RPGs. Tut mir Leid, Sci-Fi ist ein enorm schwieriges Genre für Perfektionisten und Nitpicker wie mich. Für mich ist die Umwelt enorm wichtig für ein RPG. Ich berufe mich gerne auf Background-Wissen, historische Ereignisse der Welt, all sowas eben, und für jedes Sci-Fi-Setting erfordert das einfach enorm viel Arbeit an Erklärtexten, Background-Daten, und so weiter. Gutes Sci-Fi ist einfach enorm schwer umzusetzen, und vielleicht ist das der Grund warum ich dem Genre oft kritisch gegenüberstehe, aber ich schaffs einfach nicht ein wirkliches Gefühl für diese Welt und deren Möglichkeiten zu entwickeln.
Das ganze auf Schusswaffen basieren zu lassen, ist natürlich notwendig für ein Sci-Fi Setting, aber machts für mich auch nicht reizvoller. Ich weiß nicht, aber ohne das wirkliche Shooter-feeling von schnellen Ausweich-, Deckungs- und Präzisionsspiel kommt dabei für mich nicht die richtige Stimmung auf. Ich schätze mal irgendwo trifft das auch auf Nahkampf in RPGs zu, zugegebenerweise, und damit werde ich mich auch noch auseinandersetzen für meine RPGs, aber für mich kam in den Kämpfen einfach nicht wirklich Spannung auf.
Auch die Militärstruktur hat mir nicht wirklich den Raum für Rollenspiel gegeben den ich mir gerne gewünscht hätte. Zugegebenermaßen weis ich schlicht und einfach auch wenig über militärische Strukturen, was es für mich aber nicht besser macht. Es hieß zwar, dass das in Zukunft gelockert werden solle, aber wenn ich mich jetzt schon in der Welt nicht zurechtfinde, dann kann ich nicht wirklich sehen wie es mit mehr Open World-Faktor für mich besser laufen sollte.

Das Alles sind Punkte die anderen vielleicht als positiv erscheinen mögen, und da kann ich nur sagen, gut für euch! Für mich ists einfach alles nicht wirklich das Richtige, und ich finds wirklich schade, dass sich das jetzt herausstellt wo sich gerade die Story zu entfalten beginnt. Man sieht durchaus wie viel Mühe in der Story steckt, und das da durchaus viele Gedanken zu vorhanden sind, und deswegen finde ichs umso bedauerlicher, dass es leider in dieser Form einfach nicht für mich klappt. Sorry dafür, ich bin sicher, dass Leute die mehr Bezug zu dem Genre haben als ich ein ganze Menge Spaß mit diesem RPG haben würden, weil die Story und die NPCs scheinen mir wirklich gut durchdacht zu sein.

Einer der Gründe warum ich so lange zum Antworten gebraucht habe war die schiere Fragestellung "Soll UF weitergeführt werden?" Eigentlich müsste ich das mit einem Ja beantworten, ich will dass das RPG weitergeführt wird, das RPG ist gut und hat Potential. Ich bin nur der falsche Spieler dafür. Ich möchte wirklich gerne sehen, wie aus diesen Ideen etwas Gutes gemacht wird. So wie es ist habe ich allerdings selbst nicht wirklich Spaß am mitspielen. Ich fände es sehr schade das RPG in die Brüche gehen zu sehen, aber für mich ist an diesem Punkt Endstation. Tut mir Leid.

Ich wünsche allen Beteiligten weiterhin viel Spaß und Freude an UF, wenn es denn in welcher Form auch immer weitergeführt werden sollte.
Nach oben Nach unten
http://minas-the-inkwolf.deviantart.com
Ari

Ari


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 06.09.09
Alter : 30

Umfrage: Soll UF weitergeführt werden? Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Soll UF weitergeführt werden?   Umfrage: Soll UF weitergeführt werden? EmptyMo Feb 04, 2013 3:34 pm

Der Grund warum ich so lange nichts geschrieben habe, auch nachdem ich gestern gevotet hab, erstmal nichts dazu getippt habe, ist ein ähnlicher wie bei Minas, wenn auch nicht derselbe: Die Fragestellung... Ich wollte nicht Nein und nicht Ja antworten...

was Sci-Fi angeht hab ich das selbe Problem wie Minas - das war einfach noch nie meins. Ich hab prinzipiell wenig von Ahnung von Schusswaffen, erst recht von welchen die moderner als Revolver, Schrotflinten, Gewehre und vielleicht ein paar standard Handfeuerwaffen sind Very Happy Ebenso steht es mit Technik ^^ und dieses bissl an Wissen in die Englische Sprache zu bannen... Und mit Alien konnte ich auch nie viel Anfangen, ich hab bei Star-Wars alles gehasst, was nicht durch und durch menschlich war ^^ deshalb spiel ich auch nen Menschen.

Englisch... Ja das ist auch so ein Punkt... Ihr kennt mich ich schreib gern vier Seiten... Hier bin ich stattdessen froh, wenn ich vier Zeilen zustande bring, ohne mich dafür in Grund und Boden schämen zu müssen. Und in diese 4 Zeilen auch noch unmissverständlich mit einzubringen, was Serene tut, ist schwer bis nahezu unmöglich xD

Ich muss zugeben, ich hab mich auch was meinen Chara und die Story anging, schlecht reingefunden. Ich fand den Chara cool, aber sie dann zu spielen, war iwie schwer, weil ich auch mal nen bissl anderen Chara gemacht hab als sonst. Und Storymäßig fand ich ging am anfang alles n bissl schnell^^ ohne große Chance sich Vorzustellen oder kennenzulernen. Mittlerweile muss ich aber sagen, find ich sowohl den Chara wie auch die Story ziemlich cool. Ich mein ich kann Serene jetzt zwei ultra geile neue Laserschießende Waffen um die Schultern hängen ... Das ist sooo cool!!

Jedenfalls waren meine in den letzten Wochen gefundene Liebe für Serene und die Story, und das interesse daran wies weiter geht, meine Hauptpunkte, warum ich "Ja" gevotet hab.... Mehr eine BAuchentscheidung glaub ich
Nach oben Nach unten
Dwain maron
Admin
Dwain maron


Anzahl der Beiträge : 465
Anmeldedatum : 04.09.09
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Umfrage: Soll UF weitergeführt werden? Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Soll UF weitergeführt werden?   Umfrage: Soll UF weitergeführt werden? EmptyFr Feb 15, 2013 4:32 pm

Ich werde mit Agu noch einen kleinen abschnitt spielen, in dem ihr erfahrt, was es mit Corwin auf sich hat.
Danach wird UF geschlossen. Vielleicht geht es irgendwann weiter, wenn ich Ersatzspieler habe, aber ich fürchte eher nicht.
Nach oben Nach unten
https://dragonsoul-forum.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Umfrage: Soll UF weitergeführt werden? Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Soll UF weitergeführt werden?   Umfrage: Soll UF weitergeführt werden? Empty

Nach oben Nach unten
 
Umfrage: Soll UF weitergeführt werden?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DragonSoul  :: Rollenspiele :: Closed :: Untitled Future-
Gehe zu: