DragonSoul
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dies ist das Forum, zu meiner kleinen Story DragonSoul und diverser RPGs
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Namiko - Kitsune-Charakterdesign

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Minas

Minas


Anzahl der Beiträge : 597
Anmeldedatum : 04.09.09
Alter : 32
Ort : Kvatch

Namiko - Kitsune-Charakterdesign Empty
BeitragThema: Namiko - Kitsune-Charakterdesign   Namiko - Kitsune-Charakterdesign EmptyMi Apr 28, 2010 9:19 pm

Servus!
Jo, weil ich halt so gerne Charas designe, und nebenbei gerade auf einem kleinen Japan-Trip bin, habe ich das Ganze zum Anlass genommen, einen neuen Charakter im japanischen Stil zu ersinnen. Dabei rausgekommen ist die Kitsune Namiko, ein rangniedriger Geist, deren Aufgabe es ist, kleinere Schäden und Verschmutzungen an der Umwelt zu beheben. Nunja, hier ist das Bild, viel Spaß ^^
Namiko - Kitsune-Charakterdesign Midifb
Nach oben Nach unten
http://minas-the-inkwolf.deviantart.com
xaimen
Admin
xaimen


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 02.02.10

Namiko - Kitsune-Charakterdesign Empty
BeitragThema: Re: Namiko - Kitsune-Charakterdesign   Namiko - Kitsune-Charakterdesign EmptyMi Apr 28, 2010 9:32 pm

Süßes Konzept :>
Klasse wieviel Mühe du dir mit den Haaren gemacht hast :3
Und was ist das für ein Zahn? :O
Nach oben Nach unten
http://saimensez.deviantart.com/
Minas

Minas


Anzahl der Beiträge : 597
Anmeldedatum : 04.09.09
Alter : 32
Ort : Kvatch

Namiko - Kitsune-Charakterdesign Empty
BeitragThema: Re: Namiko - Kitsune-Charakterdesign   Namiko - Kitsune-Charakterdesign EmptyDo Apr 29, 2010 12:51 pm

Danke sehr ^^ Die Haare waren im Grunde garnicht mal so viel Mühe, Licht und Schatten drauf und ein wenig mit dem Wischfinger Struktur rein bringen, easy :>
Und der Zahn... falls du die Halskette meinst, das soll kein Zahn sein, sondern eine der Hälften eines Ying-Yang-Zeichens, passt besser zu ihrem Charakter als ein Zahn ^__^
Nach oben Nach unten
http://minas-the-inkwolf.deviantart.com
xaimen
Admin
xaimen


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 02.02.10

Namiko - Kitsune-Charakterdesign Empty
BeitragThema: Re: Namiko - Kitsune-Charakterdesign   Namiko - Kitsune-Charakterdesign EmptyDo Apr 29, 2010 5:11 pm

achso ist das :>
designest du in dem fall auch den passenden gegenpart dazu? Very Happy
Nach oben Nach unten
http://saimensez.deviantart.com/
Minas

Minas


Anzahl der Beiträge : 597
Anmeldedatum : 04.09.09
Alter : 32
Ort : Kvatch

Namiko - Kitsune-Charakterdesign Empty
BeitragThema: Re: Namiko - Kitsune-Charakterdesign   Namiko - Kitsune-Charakterdesign EmptyDo Apr 29, 2010 7:27 pm

Och, ich hatte eigentlich nicht vor, ihr einen Gegenspieler zu verpassen, hatte sie eher als autonomen, für sich selbst lebenden Chara eingeplant. Bin an sich auch kein großer Fan von solchen Gegensatz-Paarungen, was Charas angeht. Aber ich werde die Idee auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten, vielleicht habe ich ja in der nächsten Zeit doch mal Lust drauf ^^

Oder, wenn du Spaß dran hättest, meinetwegen kannst du auch gerne den gegenpart designen, irgendwie fände ich das cool ^_____^ Soll jetzt keine Bitte sein, nur so als Möglichkeit Wink
Nach oben Nach unten
http://minas-the-inkwolf.deviantart.com
Aguar

Aguar


Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 30
Ort : Tselinoyarsk

Namiko - Kitsune-Charakterdesign Empty
BeitragThema: Re: Namiko - Kitsune-Charakterdesign   Namiko - Kitsune-Charakterdesign EmptyFr Apr 30, 2010 1:11 pm

Die Colo ist dir wirklich gut gelungen, Minas =D Allerdings gibt es ein paar Dinge, die mich etwas stören:

Ich finde, dass Haar- und Schwanzspitzenfarbe nicht richtig zusammenpassen. Das Braun der Haare stört mich irgendwie, ich denke es würde sich besser einfügen, wenn es noch mehr Rotstich hätte.

Von den beiden Bäumen links und rechts abgesehen hast du im Hintergrund noch ein paar Baumstammansätze eingefügt, die dann aber im Nichts verschwinden. Die hättest du auch noch hinter dem "Kirschblütenschaum" weiterführen müssen ^^

Mit dem HG hast du dir scheinbar nicht so viel Mühe gegeben (ist jetzt nicht bös gemeint ^^), aber es wäre trotzdem gut gewesen, wenn der Chara etwas Schatten werfen würde. So scheint sie etwas über dem ganzen zu schweben...

Auch sind die Pfoten an den Hinterbeinen etwas merkwürdig, für mich sieht es so aus, als waren sie gleich am Oberschenkel angewachsen Wink

Letzter Punkt: Irgednwie passt das Band der Kette von der Machart/Schattierung/was auch immer nicht richtig ins Bild. Vermutlich, weil's keine Outlines hat...

Aber nichtsdestotrotz ist dir das gesamte Bild richtig gut gelungen und der Gesamteindruck gefällt mir sehr gut! =D Ich find die Idee mit dem Schmetterling auf der Nase toll und den Gesichtsausdruck hast du sehr schön hingekriegt! (Da sieht man auch gerne über die perpektivische Komischheit der Flügel hinweg Wink)
Nach oben Nach unten
Raika

Raika


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 28.01.10
Alter : 32

Namiko - Kitsune-Charakterdesign Empty
BeitragThema: Re: Namiko - Kitsune-Charakterdesign   Namiko - Kitsune-Charakterdesign EmptyFr Apr 30, 2010 6:03 pm

Wow, das Bild sieht echt toll aus. Hast du dich bei diesem Waldgeist eventuell an dem Pokemon Vulnona orientiert? ^^ Sieht ihm jedenfalls sehr ähnlich mit den neun Schwänzen und dem cremefarbenen Fell.

Ich kann Aguars Kritik nur in einem Punkt wirklich zustimmen: Die Kette passt nicht so richtig dazu weil keine Outlines dran sind.
Okay, bei den Oberschenkeln mag sie eventuell auch recht haben, aber mir wäre das von selbst gar nicht aufgefallen.

Das mit dem Schweben stimmt zwar auch, aber hier bin ich mir nicht sicher, ob das nicht deine Absicht war (immerhin ist das ein Geist, die sind ja nicht so körperlich). Dennoch hätte ein ganz weicher, relativ heller Schatten sicher nicht geschadet.
Dass du die Bäume im Hintergrund nicht weitergezeichnet hast war denke ich auch Absicht. Schließlich hast du ja so eine Art "Kraftfeld" um Namiko herum gezeichnet. Trotzdem würde es wahrscheinlich noch besser aussehen, wenn das Feld um sie herum nicht deckend sondern halbdurchsichtig wäre, sodass der Hintergrund wie durch Nebel durchscheint. DAS würde diesen Eindruck eines Geistes noch verstärken.
Die Haarfarbe stört mich gar nicht, ich finde, dass sie schön mit den Farben der Baumstämme harmoniert. Wäre sie röter, würde sie sich nur mit den grünen Augen beißen.

Noch ein Kritikpunkt meinerseits: Ich finde, dass das linke Vorderbein zu lang wirkt. Entweder ist es tatsächlich etwas zu lang geraten oder aber zu weit oben angesetzt. Such dir was aus, du bist der Experte. ^^

Besonders cool fand ich aber noch das rote Symbol auf dem Fell. Bedeutet das was konkretes oder hast du dir das ausgedacht? Verleiht dem ganzen Wesen jedenfalls noch etwas Mystisches.
Wie gesagt, das Bild gefällt mir insgesamt wirklich gut. ^^
Nach oben Nach unten
Minas

Minas


Anzahl der Beiträge : 597
Anmeldedatum : 04.09.09
Alter : 32
Ort : Kvatch

Namiko - Kitsune-Charakterdesign Empty
BeitragThema: Re: Namiko - Kitsune-Charakterdesign   Namiko - Kitsune-Charakterdesign EmptySa Mai 01, 2010 5:44 pm

Vielen Dank auch euch beiden für die Kritik ^^ Ich versuche mal auf alles einzugehen ^^

Die Ansicht dass Schwanzspitzen und Haarfarbe nihct zusammen passen kann ich eigentlich persönlich nicht tilen, aber sowas ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmackes. Natürlich bin ich froh, dass du mir auch in diesem Punkt deine Meinung mitteilst, vielen Dank ^^

Zu den Baumansätzen, Bildtechnisch gesehen gehen die tatsächlich hinter dem "Blätterschaum" weiter, ich habe den Schaum lediglich so dicht gemalt, dass man sie nicht mehr sieht ^^" Vielleicht auch ein Fehler meinersteis, da nicht mehr Holz zu zeigen, aber der Hintergrund war ein ziemlicher Schnellschuss, weil ich endlich fertig werden wollte ^^" (Kann schnell mal ungeduldig werden).

Was die Schatten auf dem Boden angeht, so habe ich versucht mir Arbeit zu ersparen, in dem ich einfach diue dunkle Bodenstruktur dort verstärkt auftrage, wo Namiko einen Schatten auf den Boden werfen müsste, aber wenn man das nicht erkennt, dann zeigt dass, das diese Technick nicht viel taugt, also mein Fehler. Naja, der Hauptfokus sollte auf Namiko liegen, und der Hintergund mehr oder weniger nur ein wenig die Atmosphäre verstärken, deshalb ist er auch etwas überhastet gemalt.

Die Hinterschenkel, das war eine cartoonhafte Vereinfachung der Anatomie meinerseits. Als Cartoonist hat man den großen Vorteil, dass man in solchen Fällen einfach sagen kann, man hat es Vereinfacht, in Cartoons ist sowas erlaubt Wink Ja, anatomisch falsch ist es schon, das stimmt, inspfern ist die Kritik auch durchaus berechtigt ^^

Nunja, die Kette... Ich wollts einfach ausprobieren weil ich dachte etwas so dünnes sieht ohne Outlines besser aus. War nicht der Fall, danke für den Hinweis, nächstes Mal bin ich schlauer ^^

Nochmal zum "Schweben", dass Geister normalerweise schweben stimmt zwar, allerdings muss ich zugeben, dass es dennoch keineswegs beabsichtigt war, dass dieser Eindruck ensteht. Um meine Erklärung zum Charakter zu ergänzen, Namiko ist zwar ein Geist, besitzt aber dennoch einen physischen Körper (Ich weiß, es ist unlogisch... aber naja, ich dachte halt so ^^") Das geisterhafte an ihr sind im Grunde nur ihre Fähigkeiten, ihr Erscheinungsbild sollte davon eigentlich nicht beeinflusst werden (hätte ich vielleicht dazusagen können, sorry ^^")
Nun weiß ich aber ehrlich gesagt nicht was du mit dem "Kraftfeld" meinst, eigentlich habe ich bewusst kein Kraftfeld eingebaut, und auch wenn ich mir das Bild nochmal genau ansehe, kann ich nichts derartiges finden ^^" Sorry, könntest du vielleicht ein wenig genauer erklären, was genau du meintest?

Linkes Vorederbein zu lang? Ja, jetzt wo dus sagst, es wirkt tatsächlich ein wenig sehr länglich ^^" Ist in diesem Stil eben immer ein wenig schwerer die Größenverhältnisse richtig abzuschätzen, weil man im Grunde auch ein wenig künstlerischen Freiraum hat. Dennoch, ich muss dir auch hier zustimmen.

Nun, was die Ähnlichkeit mit Vulnona angeht, die war im Grunde nicht beabsichtigt, sondern unvermeidlich. Namiko ist eine Kitsune, ein Wesen aus der japanischen Mythologie, nämlich ein neunschwänziger Fuchs. Vulnona basiert auf eben dieser Sagengestalt, weswegen eine Ähnlichkeit nun einmal nicht vermieden werden kann. Es stimmt allerdings, dass ich mir die Fellfarbe bei Vulnona abgeschaut habe, weil mir dieses Cremefarbene Fell von Vulnona schon immer sehr gut gefallen hat ^^

Und ja, das Zeichen auf ihrem Oberschenkel hat tatsächlich eine Bedeutung, habe es estra nachgeschlagen, damit ich ihr etwas Bedeutungsvolles auf den Pelz pinseln kann. Das Zeichen ist das Kanji-Zeichen für "Blüte", im Sinne von Aufschwung, Wachstum, usw.

Ich danke euch beiden sehr dafür, dass ihr euch solche Mühe mit der Bewertung des Bildes gegeben habt, finde ich absolut klasse von euch ^_____^ So etwas hilft mir auch immer sehr weiter, vielen Dank =D
Nach oben Nach unten
http://minas-the-inkwolf.deviantart.com
Raika

Raika


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 28.01.10
Alter : 32

Namiko - Kitsune-Charakterdesign Empty
BeitragThema: Re: Namiko - Kitsune-Charakterdesign   Namiko - Kitsune-Charakterdesign EmptySa Mai 01, 2010 6:27 pm

Also ich sehe da schon so eine Art "Feld". Schau mal rechts und links auf die Bäume, da hast du die Linie vom Stamm weitergezeichnet nur eben in rosa. Ich weiß nicht genau, wie du das hingekriegt hast, aber es sieht so aus, als hättest du einen Kreis um den Fuchs gezeichnet. Und das habe ich als "Kraftfeld" bezeichnet, gemeint war damit einfach so eine Art sichtbare Energie, die von dem Geist ausgeht (ähnlich bei Pokis mit der Attacke Schutzschild oder Bodyguard, nur zum Vergleich).
Nach oben Nach unten
Minas

Minas


Anzahl der Beiträge : 597
Anmeldedatum : 04.09.09
Alter : 32
Ort : Kvatch

Namiko - Kitsune-Charakterdesign Empty
BeitragThema: Re: Namiko - Kitsune-Charakterdesign   Namiko - Kitsune-Charakterdesign EmptySa Mai 01, 2010 6:50 pm

Ah, jetzt sehe ich auch was du meinst!
Nunja, ein Feld ist das nicht, die Linien sind einfach nur die Stämme dir, durch die Kirschblütenblätter noch sichtbar sind, und weiter hinten im Hintergrund sind noch mehr Bäume, weswegen die Blätter sehr sehr dicht sind.
Also ist kein Kraftfeld, das sind einfach nur die Baumstämme, die da noch zu sehen sind.
Nach oben Nach unten
http://minas-the-inkwolf.deviantart.com
Gesponserte Inhalte





Namiko - Kitsune-Charakterdesign Empty
BeitragThema: Re: Namiko - Kitsune-Charakterdesign   Namiko - Kitsune-Charakterdesign Empty

Nach oben Nach unten
 
Namiko - Kitsune-Charakterdesign
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DragonSoul  :: Kunstecke :: Computerkunst-
Gehe zu: