DragonSoul
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dies ist das Forum, zu meiner kleinen Story DragonSoul und diverser RPGs
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Zur Magie in Silver Mirror

Nach unten 
AutorNachricht
Minas

Minas


Anzahl der Beiträge : 597
Anmeldedatum : 04.09.09
Alter : 32
Ort : Kvatch

Zur Magie in Silver Mirror Empty
BeitragThema: Zur Magie in Silver Mirror   Zur Magie in Silver Mirror EmptySo Nov 20, 2011 5:11 pm

Magie ist in Silver Mirror eine angeborene Gabe, welche nur von Menschen und Weres beherrscht wird. Ob ein Lebewesen dazu inder Lage ist Magie zu wirken oder nicht hängt in erster Linie von den Eltern, sowie vom Zufall ab. Sowohl bei Menschen als auch bei Weres sind in etwa 15% der Personen in der Lage, Magie zu wirken. Auch die Art der Magie wird in erster Linie durch Eltern und Zufall bestimmt.
Jeder Mensch oder Were kann maximal eine einzige Magie beherrschen. Diese ist fest angeboren und kann nach der Geburt nicht mehr geändert werden. Ebenso ist es unmöglich, eine oder mehrere zusätzliche Magien nach der Geburt zu erlernen. Es handelt sich stets um eine angeborene Gabe, welche nicht mehr verändert werden kann.
Magier unterscheiden sich dadurch von Nicht-Magiern, dass sie die Fähigkeit haben, in ihrem Inneren magische Energie aufzubauen. Dies geschieht ganz von alleine und ohne zutun des Magiers. Nicht-Magiern fehlt diese magische Energie vollkommen. Die magische Energie an sich bewirkt allerdings noch rein garnichts.
Zauber entstehen dadurch, dass der Magier seine magische Energie gezielt bündelt und freisetzt. Dieses Bündeln ist für den Magier wie ein angeborener Instinkt, und lässt sich von ihm eben so selbstverständlich kontrollieren, wie beispielsweise die Bewegung eines Armes. Der Einsatz von Magie funktioniert also vollkommen intuitiv, und fühlt sich daher für den Magier wie eine vollkommen normale Körperfunktion an, und wirkt für ihn vollkommen natürlich. Welche Auswirkungen das Freisetzen der Energie hat hängt von der Magie ab, die der Magier beherrscht (Beispiele für Magien folgen später).
Ebenso wie jede andere Fähigkeit auch erfordert allerdings auch der Umgang mit Magie ein gewisses Maß an Praxis und Übung. Ziellos magische Energie in irgend eine Richtung kanalisieren mag zwar einfach sein, entfacht aber in den seltensten Fällen die erhoffte Wirkung. Seien Magie richtig beherrschen zu lernen und sie optimal einsetzen zu können erfordert sehr viel Übung. Wie leicht eine Magie zu handhaben und zu meistern ist hängt in sehr großem Ausmaß von der Magie selbst ab. Auch varierrt die grundlegende Begabung im Umgang mit magie von Rasse zu Rasse und von Individuum zu Individuum.
Über die Entstehung der magischen Energie ist noch sehr wenig bekannt. Bisher weiß man nur, dass ausschließlich magiebegabte Personen in der Lage sind, diese Energie zu erzeugen, und dass dies unbewusst und von alleine geschieht. Da Magier allerdings die gleichen Nahrungsbedürfnisse haben wie alle anderen Personen auch, liegt Nahe, dass diese Energie nicht durch Stoffwechsel entsteht.
Die Art der Magie, die einem Magier angeboren wird, wird auch davon mitbestimmt, welche Magie die Eltern des Magiers beherrschen. Oftmals ähneln sich Magie von Eltern und Kindern. Auch ist die Chance, dass ein Kind zu einem Magier wird, bedeutend größer, wenn einer (oder sogar beide) Elternteile selbst Magier sind.

Die verschiedenen Rassen haben vollkommen verschiedene Meinungsbilder und Ansichten zur Magie. Näheres hierzu findet sich in den Beschreibungen der einzelnen Rassen.
An den menschlichen Forschungsstätten wurden bisher über 250 verschiedene Magien erfasst und beschrieben. Experten gehen jedoch davon aus, dass es noch mindestens 500 weitere, nicht verzeichnete, Magien gibt.
Nach oben Nach unten
http://minas-the-inkwolf.deviantart.com
Minas

Minas


Anzahl der Beiträge : 597
Anmeldedatum : 04.09.09
Alter : 32
Ort : Kvatch

Zur Magie in Silver Mirror Empty
BeitragThema: Re: Zur Magie in Silver Mirror   Zur Magie in Silver Mirror EmptySo Nov 20, 2011 6:15 pm

Die offizielle Forschungseinrichtung „Genetical Magic Research“ hat im Auftrag der Regierung vor 15 Jahren damit begonnen, die Magien der Welt zu erforschen, zu klassifizieren, und zu benennen. Bis zum heutigen Tage wurden auf diese Art über 250 verschiedene Magien klassifiziert. Bei dem Folgenden handelt es sich um einen Auszug aus diesem Archiv:

Razor Ice
Klassifizierung: Kampfmagie, Eis-elementar
Der Magier ist in der Lage, aus dem Nichts scharfkantige Eisscherben zu erschaffen, und diese durch reine Willenskraft zu bewegen. Menge, Größe und Geschwindigkeit der Eisscherben hängt dabei stark von der individuellen magischen Begabung ab. Der Magier ist in der Lage, die Eisscherben entweder als Schutzschild um den eigenen Körper wirbeln zu lassen, oder diese gezielt auf Feinde zu verschießen.

Recoil Shield
Klassifizierung: Manipulationsmagie, nicht-elementar
Der Magier erzeugt einen magischen Schutz um einen bestimmten Gegenstand, oder eine Person. So lange der Zauber aufrecht erhalten wird, wird jegliche physische Kraftübertragung an das Ziel (zum Beispiel Hiebe und Schläge) vermindert, die erzeugte Gegenkraft jedoch verstärkt.

Quake Drums
Klassifizierung: Manipulationsmagie, Kampfmagie, Erd-elementar
Wird die Magie aktiviert, so verstärkt sich jede physische Kraft die der Magier gegen den Erdboden richtet um ein Vielfaches. Jeder Schritt des Magiers löst somit ein kurzes, schwaches Erdbeben aus. Außerdem ist der Magier in der Lage, Energieströme im Erdboden umzulenken, und anderen Lebewesen zuzuführen, solange diese Kontakt zu natürlichem Erdboden haben. Auf diese Weise können Beispielsweise Pflanzen zum blühen gebracht, oder Verwundete geheilt werden.

Eagle Senses
Klassifizierung: Wahrnehmungsmagie, Wind-Elementar
Der Magier schärft seine natürlichen Sinneswahrnehmungen, und kann sogar zusätzliche Wahrnehmungsspektren erlangen, welche normalerweise nicht wahrgenommen werden können. So kann der Magier unter anderem auch Spuren von magischer Energie, und in naher Vergangenheit gewirkte Zauber wahrnehmen. Die Magie befähigt ihn außerdem dazu, die Spuren benutzter Magie zu reaktivieren, und so den zauber eines anderen Magiers an der gleichen Stelle noch einmal auszulösen.

Shot Fire
Klassifizierung: Kampfmagie, Feuer-elementar
Der Magier ist in der Lage, stark beschleunigte Flammen aus dem nichts zu erzeugen. Die Menge und Hitze der erzeugten Flammen ist eher gering, doch schießen diese mit großer Geschwindigkeit in die vom Magier gewünschte Richtung. Geübte Magier können so sogar auf große Distanz präzise Flammenstöße verschießen.

Purifire
Klassifizierung: Kampfmagie, Feuer-elementar
Eine äußerst mächtige Feuermagie, welche bereits beim Einsatz geringer Mengen magischer Energie enorme Mengen an Feuer erzeugt. Diese können entweder zielgerichtet abgegeben, oder aber unkontrolliert gestreut werden. Geballte magische Enerige erzeugt zudem Flammengeschosse mit explosiver Wirkung.
Das Feuer von Purifire ist so mächtig, das es in der Lage ist, temporär Löcher ins Dimensionsgefüge zu brennen, und somit weite Strecken in kurzer Zeit zurückzulegen. Die so entstandenen Dimensionslöcher können jedoch nur im Beisein eines Purifire-Magiers passiert werden.

Silver Wind
Klassifizierung: Illusionsmagie, Kampfmagie, nicht-elementar
Silver Wind gehört zu den kompliziertesten und am schwersten zu meisternden, allerdings auch zu den mächtigsten bekannten Magien. Der Magier ist in der Lage, den Raum um sich herum zu verbiegen, auseinanderzureißen, oder stark zu verdichten. Dies ermöglicht ihm unter anderem die Kontrolle über Lichtstrahlen, um starke, optische Trugbilder zu erschaffen, oder Gegenstände und Personen zu tarnen. Durch kleine Partien aus ultraverdichtetem Raum, lassen sich starke und präzise Hiebe ausführen, welche auch auf Entfernung die selbe Wirkung wie ein Schwerthieb entfachen. Geübte Magier sind außerdem in der Lage, kurze Stücke im Raum einfach zu überspringen, und an anderer Stelle wieder aufzutauchen.

Gale Eye
Klassifizierung: Kampfmagie, Wind-elementar
Der Magier ist in der Lage, gezielt kleinere Wirbelstürme und Windblöen in seiner unmittelbaren Nähe zu entfachen. Mitunter können diese Stürme so stark sein, dass sie einen ausgewachsenen Menschen von den Beinen reißen können.

Vacuum Burst
Klassifizierung: Kampfmagie, Wind-elementar
Der magier ist in der Lage, den Luftdruck um sich herum bewusst zu heben, oder zu senken, auch beides simultan an unterschiedlichen Stellen. Durch Druckgefälle ist der Magier somit in der Lage, äußerst starke Druckwellen in der Luft zu erzeugen.

Core Laser
Klassifizierung: Kampfmagie, Multi-elementar
Der Magier kann enorme Mengen an purer Energie bündeln, und diese in Strahlenform zielgerichtet abfeuern. Das bündeln der nötigen Energie dauert sehr lange, die Durchschlagskraft der abgefeuerten Strhalen ist jedoch enorm und kann ganz Häuser zum Einsturz bringen.

Tidal Storm
Klassifizierung: Manipulationsmagie, Wasser-elementar
Der Magier ist durch langanhaltende und intensive Konzentration dazu in der Lage, alle Regenwolken in der Umgebung zu seinem eigenen Standpunkt zu ziehen, und somit mitunter sehr starke Regenfälle und Gewitter auszulösen. In sehr trockenen und heißen Gebieten muss die Konzentration erheblich länger aufrecht erhalten werden, um Regen auszulösen.

Penetration Cutter
Klassifizierung: Kampfmagie, nicht-elementar
Diese Magie wurde bislang nur bei Weres festgestellt. Der Were lädt seine Krallen mit magischer Energie auf, wodurch sie anfangen in gleißendem Licht zu strahlen, und verleiht ihnen damit temporär eine übernatürliche Schärfe. Je nach Können des Zauberers sind die Krallen dadurch sogar in der Lage, mühelos durch Stahl zu schneiden. Während der Zauber aufrecht erhalten wird, sind die Krallen des Zauberers unzerstörbar.

Gravitation Lift
Klassifizierung: Manipulationsmagie, nicht-elementar
Der Magier ist in der Lage, die Schwerkraft in einem bestimmten Gebiet nach seinem Willen zu verstärken, oder abzuschwächen. Die Fähigkeit im Umgang mit der Magie bestimmen dabei, wie stark die Schwerkraft manipuliert werden kann, und wie groß das Gebiet der Auswirkung ist.
Nach oben Nach unten
http://minas-the-inkwolf.deviantart.com
Minas

Minas


Anzahl der Beiträge : 597
Anmeldedatum : 04.09.09
Alter : 32
Ort : Kvatch

Zur Magie in Silver Mirror Empty
BeitragThema: Re: Zur Magie in Silver Mirror   Zur Magie in Silver Mirror EmptySo Sep 23, 2012 9:03 am

Flüche

Magie auf Lynvaris entfaltet ihre Wirkung in der Regel augenblicklich, oder hält nur so lange an, wie der Magier den Strom magischer Energie aufrecht erhält. Zauber existieren nur so lange, wie sie ausgeführt werden, und ihre Wirkung endet sobald der Magier aufhört den Zauber zu wirken (Feuermagie bringt nur so lange Feuer hervor, wie auch neue Energie eingespeist wird, und Heilmagie heilt nur so lange, wie sich der Heiler auf seinen Patienten konzentriert).

Eine Ausnahme von dieser Regel bilden die so genannten Flüche, welche eine dauerhafte Verzauberung darstellen, welche unabhängig vom Magier existiert, und so lange bestand hat, bis sie gebrochen wird. Es gibt nur wenige Arten von Magie, welche einen Fluch hervorbringen können, und die Wirkungsweisen der Flüche unterscheiden sich stark je nach Art des Fluches.
Flüche können ausschließlich auf Menschen oder Weres gewirkt werden. Alle anderen Lebewesen (Tiere, Pflanzen und Archgods) sind vollkommen immun gegen Flüche. Ebensowenig können unbelebte Gegenstände oder tote Materie verflucht werden.
Ein Fluch wirkt sich stets auf die Psyche, den Körper oder die magischen Fähigkeiten des verfluchten aus, die Wirkung ist also auf eine einzelne Person beschränkt (es ist allerdings möglich, mehrere Personen separat zu verfluchen). Beispiele für mögliche Auswirkungen eines Fluches sind Unterdrückung der magischen Fähigkeiten, Verlust der Kontrolle über die eigene Magie, Manipulation des freien Willens, Schwächung des Körpers, und so weiter. Zwar haben die meisten Flüche negative Auswirkungen, doch ist es ebenso möglich, Flüche mit positiven Effekten zu finden. Bei sehr mächtigen Flüchen ist es zum Teil sogar möglich, die Energie des Fluches für eigene Zauber zu verwenden.

Flüche können oftmals gebrochen werden. Bei schwächeren Flüchen reicht es manchmal schon, einfach genug „Gegendruck“ aufzubauen (zum Beispiel kann eine starke Anstrengung Magie anzuwenden einen Fluch brechen welcher Magie blockiert). Außerdem verlieren Flüche, wenn sie nicht korrekt ausgeführt wurden, mit der Zeit von alleine an Kraft und ihre Wirkung wird immer schwächer.
Bei mächtigen Flüchen ist jedoch stets Hilfe von Außen erforderlich. Jeder Fluch kann von seinem Urheber (oder einem anderen magier, der über die selbe Magie wie der Urheber verfügt) wieder aufgehoben werden. Abgesehen davon gibt es keine bekannte, zuverlässige Methode, einen mächtigen Fluch zu brechen. Manchmal kommt es bei starken, magischen Entladungen dazu, dass ein Fluch beschädigt wird, oder bestimmte andere Magie, kann den Fluch schwächen. Keine dieser Methoden ist jedoch sehr zuverlässig, und die meisten sind zudem äußerst gefährlich.
Nach oben Nach unten
http://minas-the-inkwolf.deviantart.com
Gesponserte Inhalte





Zur Magie in Silver Mirror Empty
BeitragThema: Re: Zur Magie in Silver Mirror   Zur Magie in Silver Mirror Empty

Nach oben Nach unten
 
Zur Magie in Silver Mirror
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DragonSoul  :: Rollenspiele :: The Silver Mirror-
Gehe zu: