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 FAQ in Progress: Regelwerk Alpha und Anleitung

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xaimen
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BeitragThema: FAQ in Progress: Regelwerk Alpha und Anleitung   FAQ in Progress: Regelwerk Alpha und Anleitung EmptyMo Sep 10, 2012 5:08 pm

Alpha et Anleitung est

Bald ist es soweit Quest of Kamatari geht in die zweite Runde. Es wird einige Veränderungen geben, wie ihr sicherlich alle schon mitbekommen habt. Zum einen steigt Vocal wieder aus, zum anderen steigt Kruste ein und es wird wieder jede Menge NPCs geben, davon auch einige Storyrelevante, also Augen offen halten.
Außerdem werde ich die Erzählform verändern und sie ähnlich der von Minas SiMi halten.

Hurra ein Regelwerk ist nah!


Eine der größten Veränderungen ist der wandel zum Pen and Paper RPG, welches ich hier nach und nach draus machen will, und was ja auch von Anfang an so geplant war.

Hier ist die letzte Version des Charakterbogens.

Die Anleitung findet ihr hier.

Bitte schaut euch schonmal beides an und wenn ihr wollt könnt ihr euch auch schon damit beschäftigen den Characterbogen auszufüllen.


Bitte postet hierzu eure Fragen, wenn vorhanden, in diesen Thread - supih, danke!
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BeitragThema: Re: FAQ in Progress: Regelwerk Alpha und Anleitung   FAQ in Progress: Regelwerk Alpha und Anleitung EmptyMi Dez 26, 2012 2:23 pm

Frage: Gibt es einen Storystrang und machen die einzelnen Begegnungen soviel aus?

Antwort: Jawohl, natürlich nicht immer, aber jede Begegnung die ich euch gebe löst gewisse Konsequenzen aus je nach dem wie ihr euch verhaltet.
Manchmal sind die Begegnungen gezielt manchmal sind es Bonusbegegnungen und manchmal nutze ich Begegnungen um Handlungen zu provozieren. Denn wie im echten Leben ist man nicht immer Herr der Lage, und hin und wieder wird man gezwungen.

Um einen etwas lineareren Strang zu demonstrieren hier einen Ausschnitt aus der Zweiten Runde des Waschbärs:
Spoiler:
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BeitragThema: Re: FAQ in Progress: Regelwerk Alpha und Anleitung   FAQ in Progress: Regelwerk Alpha und Anleitung EmptyMi Dez 26, 2012 2:28 pm

Frage: Wieviele Lebenspunkte habe ich?

Antwort:
Jeder Spieler hat 10 Lebenspunkte + Vitalität (bzw - Vitalität, je nach dem halt)
Sprich hat ein Charakter 3 Vitalität hat dieser Spieler mit seinem Charakter 10+3 also 13 Lebenspunkte
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BeitragThema: Fight!   FAQ in Progress: Regelwerk Alpha und Anleitung EmptySo Feb 03, 2013 11:41 pm

Kämpfe? Nun ist es soweit ich werde Regeln aufstellen - uh!

  • Du pro Runde sind ab jetzt 2 Aktionen zu gelassen und 1 Talk. Egal wieviele Punkte verbraucht, Angriff beendet die Runde.

    Beispiele:
    1 Laufen, 1 Angriff
    1 Laufen, 1 Defensivhaltung

    2 Laufen
    1 Waffe zücken, 1 Laufen
    Magie wirken kostet bis auf Ausnahmen 2 Aktionen.
    Magie beenden und Magie Laden ist eine Aktion, aber nur 1 pro Runde

  • Auf jeden Feld kann nur ein Charakter stehen.
  • Für direkte Aktionen wie Nahkampf, Verarzten.. muss der Charakter auf einem anliegendem Feld stehen
  • Bewegt man sich neben einen Gegner entlang, so kann dieser Gelegenheitshiebe verteilen. Dies gilt aber nicht wenn man hinter dem Gegner steht. Auf der Hexmap sind davon 2 Felder betroffen. Im Zweifel SL fragen. Ein Kämpfer kann 4 Felder um sich herum wahrnehmen, sofern sicht nicht versperrt durch Terrain
  • Von Versteck Terrains (Hügel, Baum, Großer Stein, Schatten) anzugreifen hebt den "versteckt" Zustand auf. Wenn keine Magie im Spiel wird für eine Runde der Terrainbonus ignoriert und man ist sichtbar und angreifbar.
  • tbc


Zuletzt von xaimen am Di Feb 12, 2013 10:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: FAQ in Progress: Regelwerk Alpha und Anleitung   FAQ in Progress: Regelwerk Alpha und Anleitung EmptyDi Feb 12, 2013 8:57 pm

Frage: Kann man sterben?

Ja kann man. Man stirbt im übrigen erst bei -10 Lebenspunkte. In Kamatari wird Leben mit Bewusstsein/geistiger Anwesenheit interpretiert. Einen schlafenden zu meucheln ist verpöhnt.
Bei 0 Lebenspunkten wird ein Charakter bewusstlos und setzt 1 Runde aus.
Hat er -2 Lebenspunkte, entspräche dies 2 Runden, vorrausgesetzt der Körper kann ruhen. Möchte man jemanden töten muss man den bewusstlosen Körper weiter verletzten, der am Bodenliegende hat keinen Ausweichswert mehr und nimmt +1 Schaden mehr.
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