Anzahl der Beiträge : 597 Anmeldedatum : 04.09.09 Alter : 33 Ort : Kvatch
Thema: Die Albion Heldenwoche So Feb 23, 2014 2:59 pm
Heldengilde erprobt neues Model der Abschlussprüfung.
Die Heldengilde, renommierte Schule für zukünftige Helden, hat gestern zum ersten Mal in ihrer Geschichte eine neue Art der Abschlussprüfung getestet. Während bisher Helden stets einzeln getestet wurden, so ging es in dieser Art der Prüfung um Kooperation und Teamgeist. „Das alte Model war überholt, damals ging es nur darum den Gildenvorstand mit einem Stock zu verdreschen.“ erklärt uns Ausbildunsfachkraft Harkan, Kneipenwirt der Heldengilde, „Teamwork und Zusammenhalt werden in den heutigen Zeiten immer wichtiger, hat man mir erzählt. Das ist so ein moderner Trend, glaube ich.“. Das neue Model scheint bereits Früchte zu tragen, denn gestern abend haben 4 Helden erfolgreich ihren Abschluss erlangt und tragen damit nun offiziell den Titel „Held“. „Flamme“, die reizende Feuermagierin, erklärt mir ruhig und freundlich ihre Hoffnungen für die Zukunft, während „Der Schneider“, ein Krieger der sich auf den Kampf mit der Sense spezialisiert hat, schon jetzt davon überzeugt zu sein scheint, es mit der ganzen Welt aufnehmen zu können. Wir sind sehr gespannt, ob er seinen Worten Taten folgen lassen wird, aber an Selbstbewusstsein und Ehrgeiz mangelt es diesem jungen Helden nicht. Scheinbar ganz im Gegensatz zu „Löwe“, welcher mir sofort nach Abschluss seiner Prüfung ankündigte, nun endlich der Gilde den Rücken kehren zu können, und all diese Verrückten hinter sich zu lassen. Offenbar ein sehr selbstsicherer Mann mit eigenen Zielen und Vorhaben. Der Letzte im Quartett ist der gewaltige Riese „Faust“, welcher so aussieht als könnte er Berge mit seiner Muskelkraft versetzen, welcher das feierliche Bankett als sein nächstes, persönliches Ziel angab. Vielversprechender Nachwuchs für die albionsche Heldenszene oder doch nur weiteres Mittelmaß? Wir werden es erleben. Es berichtet für sie Halerane Kugelblitz, die rasende Bardin!
Minas
Anzahl der Beiträge : 597 Anmeldedatum : 04.09.09 Alter : 33 Ort : Kvatch
Thema: Re: Die Albion Heldenwoche Fr Feb 28, 2014 10:30 pm
Neue Helden machen sich in Bowerstone nützlich Es ist immer gut zu sehen, wenn unsere Helden sich um die Probleme der einfachen Leute kümmern, direkt und vor Ort. Zumindest scheint dies die Devise des erst jüngst zu Helden ernannten Quartetts aus der Gilde zu sein, die ihr Heldendasein mit einigen heldenhaften Aushilfsjobs in der nahen Stadt Bowerstone begonnen haben. "Wirklich, diese Ratten hätten nur wahre Helden vertreiben können, so hartnäckige Biester waren das!" erklärt eine mittelständische Hausbesitzerin nachdem die Helden ihren Keller von einem ganzen Schwarm der possierlichen Nagetiere befreit haben. "Ich vermisse nur mein altes Küchenmesser..." Auch im Bereich des Ehelebens von Bowerstones Einwohnern nahmen die Helden beharrlich Verbesserungen vor, denn natürlich gehören auch solcherlei Dinge zum Aufgabenbereich eines Verantwortungsbewussten Helden. "Es geht mir viel besser seitdem ich mich mit dem Schneider verlobt habe, der ist nicht so fett wie mein alter Mann Kunibert." Berichtet eine glückliche Landmasse aus dem Südteil der Stadt. "Jetzt muss ich ihn nur erstmal wiederfinden..." Der Schneider, ein mysteriöser Herzensbrecher? Sollte sich die Frauenwelt von Albion vor diesem charmanten Adonis lieber in Acht nehmen? Oder sollte man doch besser auf den großen, und offenbar magisch beeinflussten Bären der Jungheldin Flamme aufpassen? "Also ich finde ja so ein Tier sollte man grundsätzlich an der Leine führen..." teilte ein besorgter Bürger aus Bowerstone uns mit, der seinen Namen lieber nicht veröffentlicht sehen wollte. "Diese Stacheln müssen aber schon praktisch sein wenn man mal seine Post öffnen muss, oder so."
Liata
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 29 Ort : Da wo man mich am wenigsten vermutet ^^
Thema: Re: Die Albion Heldenwoche Mo Mai 19, 2014 6:08 pm
Helden ermöglichen Fortführung der Tradition! Wir alle kennen das wunderbare, berühmt-beliebte jährliche Stadtfest von Oakvale – und dieses wäre undenkbar ohne den Festakt des Hobbweitwurfs! Dutzende von Generationen haben sich in diesem Wettbewerb bereits miteinander gemessen und immer neue Rekorde aufgestellt, es wurden Siege gefeiert und Niederlagen beweint. Diese Tradition, die wir bis heute pflegen – wer hat sie überhaupt erst möglich gemacht? Wer riskiert jedes Jahr ums neue sein Leben, um Hobbs davon zu überzeugen, dass sie für unser Fest unentbehrlich sind? All dies verdanken wir unseren Helden! Während Faust, der Schneider und Löwe mit Hühnerschreck eine Koalition bildeten, um den kleinen Monstern entgegenzutreten, beehrte die hinreißende Flamme den alten Angler mit ihrer Anwesenheit, er bestätigte mir „ich hatte niemals eine bessere Schülerin!“. Mit solchen Nachwuchstalenten, die jede Quest souverän lösen, werden die Bürger von Albion künftig keine Sorgen mehr haben! Wir sollten öfter daran denken, wer im Hintergrund so vieles für uns möglich macht – ein Hoch auf unsere Helden!
Minas
Anzahl der Beiträge : 597 Anmeldedatum : 04.09.09 Alter : 33 Ort : Kvatch
Thema: Re: Die Albion Heldenwoche Mo Jun 02, 2014 4:13 pm
Albion begrüßt drei neue Helden!
Das erst neulich eingeführte Modell der Gruppenprüfungen scheint sich in der Gilde durchzusetzen, denn gestern abend haben drei weiteren tapfere Schüler der Gilde gemeinsam ihren Abschluss absolviert. "Kein sehr überraschendes Ergebniss." verkündet die frisch gebackene Heldin Dornenranke "Wir alle drei sind froh nun endlich als volle Helden anerkannt worden zu sein, damit wir nun endlich anfangen können Gutes für das Land und seine Bürger zu tun." Dornenranke, eine sehr vielversprechende Schülerin der Gilde, hat sich bereits vor ihrem Abschluss einen Namen gemacht, und viele halten die Beschwörungskünste dieser Pflanzenmagierin für herausragend. Definitiv eine Heldin, auf deren Taten wir gespannt sein würden, und an die Albion große Erwartungen hegt. "Wir drei sind ein starkes Team! Was uns wirklich trägt ist unser unschlagbarer Zusammenhalt! In dieser Truppe ist niemand der Letzte." "Dornenranke, Ich und Kieferquetscher, gemeinsam überstehen wir jede Gefahr. Genau wie wir diese Ruine gemeinsam überstanden haben!" verkündet Wüstenfuchs, die ihre Freude kaum verbergen kann. "Das ist alles wirklich spannend! Wir drei werden stets unser bestes geben, um unserer neuen Verantwortung gerecht zu werden." Die Entschlossenheit in den Augen der jungen Bogenschützin lässt nicht daran zweifeln, dass sie bereit ist ihren Worten schon sehr bald taten folgen zu lassen. Ob es da wohl eine geheime Rivalität zwischen ihr und ihrem ebenfalls kürzlich ernannten Heldenkollegen Löwe gibt? Immerhin ist dieser Bogenschütze ihr nur knapp damit zuvorgekommen, sich ein Tier als Heldennamen auszusuchen. Es bleibt abzuwarten, ob Platz für beide sein wird... Der dritte Held in der Runde ist der gewaltige Kieferquetscher, ein Berg von einem Mann, wie man ihn nur selten jemals gesehen hat. Kieferquetscher zieht es vor, keine Worte über seine Zukunft zu verlieren, zweifelsohne will er uns lieber Taten sehen lassen. Wirklich ein Held, der nichts auf das öffentliche Auge gibt? Doch Hallerane Kugelblitz verspricht euch, dass dieses öffentliche Auge besonders aufmerksam sein wird, damit ihr, werte Leser, auch alles was es über eure geliebten Helden zu wissen gibt stets erfahren werdet! (Hallerane Kugelblitz entschuldigt sich an dieser Stelle offiziell für das ausbleiben mehrerer Ausgaben in letzter Zeit. Ein tragischer Arbeitsunfall, die Brücke nach Darkwood brach just in dem Moment zusammen, als sie gerade herüberging, hinderte sie an der Arbeit. Sowohl Hallerane als auch die Brücke erholen sich zur Zeit noch und werden bald wieder verfügbar sein)
~Eleria Donnerknispel (in Vertretung für Hallerane Kugelblitz)
Minas
Anzahl der Beiträge : 597 Anmeldedatum : 04.09.09 Alter : 33 Ort : Kvatch
Thema: Re: Die Albion Heldenwoche Mo Jul 28, 2014 4:53 pm
Nach langer Krankheitspause kehrt Hallerane Kugelblitz nun endlich zu ihrer Arbeit an der Albion Heldenwoche zurück. Die WIRKLICH finstere Bruderschaft (und eine Schwester) erheben öffentlich das Wort gegen Schneider, Faust, Flamme und Löwe. "Aus dem nichts und vollkommen unprovoziert griffen sie an und nahmen meiner Nase eine ihrer 3 Dimensionen!" beschreibt Reginald, Vorstend der WIRKLICH finsteren Bruderschaft (und eine Schwester) wild gestikulierend seine Begegnung mt dem Heldenquartett. "Ein ungemein freches und mieses Verhaltensmuster! Und dann haben sie mir mein Butterbrot gestohlen!" Osmund, zweiter Anführer und zweitfinsterster der Bruderschaft bestätigt die Ausführungen von Reginald mit einem bestimmten Nicken. Eine rechtschaffene Kultistenjagd oder Ausdruck von tief sitzendem, verborgenem Aggressionspotential? Bisher hat unser Heldenqurtett, das sich in letzter Zeit sehr rasch einen Namen in der Region rund um Bowerstone gemacht hat, noch keine Stellung zu diesem aggressiven Angriff auf einen zweifelsohne sehr bösen und verkommenen Kultführer bezogen. "Also ich hätte Reginald ja selber schon öfters gerne mal einen auf die Nase gegeben." Erklärt Bruderschaftsschwester Ulfra ruhig und lässt dabei die Knöchel knacksen.