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 Infotopic - QoK

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xaimen
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xaimen


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Infotopic - QoK Empty
BeitragThema: Infotopic - QoK   Infotopic - QoK EmptyMo Sep 12, 2011 8:59 pm

Quest of Kamatari
A Long Journey to Peace

Hallo, ich habe noch nie ein Foren RPG geleitet, aber einmal ist immer das erste mal, nicht wahr? ^^
Um es vorweg noch mal zusammen zu fassen. Es geht um eine Welt in der sich die Tiere zu Menschen entwickelt haben. So gibt es Tiere, die kaum Tierisches mehr ansich haben, und sei das Einzige was übriggeblieben is der Gestank, aber auch noch bepelztere Freunde. Das Ideal der Bewohner liegt dennoch in der Menschlichkeit. So wird ein Bürger der auf allen vieren geht auch weniger geachtet als ein aufrechtgehender.


  • Hintergrund
    Hier als Info das flüchtig runtergeschriebene Konzept der Welt, welches die meisten wohl schon kennen, ich füge noch Informationen hinzu sobald als bald ^^"
    Spoiler:



  • Das RPG
    Dieses RPG spielt zur Zeit des zweiten Kriegs. Dieser Krieg war von historischer Größe und hat zur Völkerwanderung und Niederlassung beigetragen wie sie heute auf jeder Karte vermerkt ist.

    -“Herrschen kommt von Hirsche“-

    Nachdem Kamar verschwunden war, entwickelten sich die unterschiedlichen Clans in eigene Richtungen weiter. Das RPG startet im Königreich Kendallar, in der Hauptstadt der Hirsche. In dieser Stadt regiert noch der alte König Gestaine, allerdings ist dieser krank und so überlässt er vieles seinen zukünftigem Schwiegersohn Alrick, den Verlobten seiner Tochter Elaine.
    Alrick hat strickte Vorstellung über seine zukünftige Regentschaft und der politischen Situation welche er anstreben wolle.
    In Kendallar sind Hirsche die preveligierten Bewohner, sie bilden Hof und Adel und des Hauptanteil des herschendem Handels.
    Dennoch Leben auch Mitglieder anderer Clans in der Stadt und einige von diesen konnten sich recht gut in der Gesellschaft etablieren. Einige besser als andere.

    Das Hirschreich hat den Kampf gegen Kamar nur am Rand oder gar nicht wahrgenommen. Ein viel kritischeres Thema sind die Vögel, die seither im ganzen Land herumstromern und das Volk mit Missbehagen erfüllt.
    Von daher sind in Kendallar auch Vögel ungern gesehen und werden in der Regel von den Wachen vertrieben. Alles in allem ist ein erneut ausbrechender Krieg nur eine Frage der Zeit.
    Vor allem seitdem Prinzessin Elaine verschwunden ist und König Gestaines Krankheit soweit fortgeschritten ist und er die meiste Zeit im Bett liegt.

    Das RPG wird um eine, wie in der Subline vermittelt, Reise gehen. Aus welchem Grund aus immer werden die Spieler sich früher oder später zusammenfinden und miteinander Reisen.




  • Characterinfos und Characterbogen
    Beim Erschaffen eines Characters, sei an mehrere Dinge gedacht. Der Tierclan der gewählt wird, trägt gewisse Attribute und Vorurteile mit sich, egal um welchen Clan es sich handelt. Nicht jeder Clan hat die gleiche Befähigung zur Magie.

    So beherschen die Hirsche eine Magie die nur in offenen Landschaften funktioniert – eine Naturgebundene Magie, Waldmagier und Druiden werden sie gerne genannt, der Wald hilft ihnen.
    Keiler dagegen haben ihre Magie eher im Physischen, diese den eigenen Körper physisch beinflussende Magie, wird allerdings oft als Magie aberkannt.

    Der Spieler hat vom Ding her selber die Wahl ob es offene Magie oder Physische Magie ist und welche Art von Magie. Elementare Magie, startet immer mit einem Element, dieses sollte passen, also einem Fischotter wäre Feuermagie nicht unbedingt passend. Darauf sei geachtet. Das Maximum der Elementaren Magie liegt bei 2 Elementen für Spieler, wobei hinzugefügt sei, das ein angesehener Magier 1 ½ Elemente beherscht. So startet bitte keiner direkt mit 2 Elementen.

    Der Vogelclan ist für Spieler vorerst gesperrt.
    Besonders Magiebegabt sind Füchse, aber auch gleichermaßen verpöhnt, gleichermaßen unerwünscht wie Vögel, in mancher Region. In einigen Teilen Kamataris gibt es die sogenannte Fuchsjagd. Füchse sind zudem selten, es ist demnach sinnvoll wenn es nur einen oder nicht mehr als zwei Füchse unter den Spieler gibt.

    Dieses RPG wird ein wenig experimentell, um ein wenig den Ursprung des P&P Aspekts hervorzuheben.
    Hier der Characterbogen zum ausfüllen, einer davon geht an mich, zum absegnen, der andere wird geposted.

    Der geht per PN an mich Very Happy
    Clan
    Name
    Alter
    Aussehen
    Fähigkeiten
    Hintergrund (wer seid ihr, woher kommt ihr, warum seid ihr in Kendallar?)

    Der wird geposted:
    Clan, wenn offensichtlich (zu 90% offensichtlich sofern kein Tarner)
    Name, falls der Spieler eine Bekanntere Figur spielt, zB einen reichen Bänker
    Aussehen, hier beschreibt ihr was man sehen kann wenn man euren Character trifft. Also sollte der Character von Peitschenhieben auf den Rückengebrandmarkt sein aber immer einen langen umhang tragen, so wird dies hier nicht hingeschrieben, und gehört sondern in den Storymode. Es sei denn es ist derartig bekannt dass er diese Merkmale hat.
    Gerüchte, was weiss man oder glaubt man über diesen Character zu wissen, zB welche Fähigkeiten, was ist einen Suspekt an der Figur, gibt es Gerüchte um die Herkunft/Kindheit/etc des Characters? Diese können stimmen, aber auch nicht.
    Berüchtigt, wenn es etwas gibt wofür der Character berechtigt bekannt ist

    Zur Characteranmeldung wird es wenn es soweit ist auch einen Thread geben.


Etwas noch. Dinge die mich immer quälen, in Pokemon schon, was essen die jenigen welche zu einem Raubtierclan gehören. Natürlich kann man niemanden verbieten was er essen will, aber vorweg sei gesagt, dass jedes Tier das sich zu einem Clan entwickelt hat, gewissermaßen heilig ist, einigen Ketzern mag das natürlich egal sein, es ist Gesellschaftlich allerdings nicht wirklich akzeptiert.
Was hat sich nicht zu Clanen entwickelt?
Fische und Insekten, hmm lecker! Dazu gibt es einige niedere Kleintiere die nicht mehr dem original entsprechen, quasi wie in The last Airbender die Entenschildkröten, diese Tiere sind eine Variation, wahrscheinlich auch eine Mutation, und ungesegnet.
So, das wollte ich noch los werden.
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