DragonSoul
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dies ist das Forum, zu meiner kleinen Story DragonSoul und diverser RPGs
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Bibliothek

Nach unten 
AutorNachricht
xaimen
Admin
xaimen


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 02.02.10

Bibliothek Empty
BeitragThema: Bibliothek   Bibliothek EmptyDo Sep 22, 2011 11:28 pm

Hier werde ich nach und nach Karten und Informationen reinstellen.

Karten

Bibliothek Kamata15
Dies ist der Kontinent Kamatari, es wird geglaubt das der Kontinent einen Bruder hat, weit weit hinter den Wässern.


Bibliothek Kendal10
  • Das Königreich Kendallar gehört zu den größten Terretorien Kamataris. Natürlich ist das Gebiet nicht so dicht besiedelt. Kendallar besitzt viele wunderschöne landschaftliche Panoramen.

  • Die direkt anliegenden Terretorien sind die alte Feste der Wölfe - Lupor und die offene Handelsstadt. Der Weg zur Handelsstadt ist gut gesichert und es existieren gut begeh und befahrbare Wege. Die Handellsstadt wird von den reichen und erfolgreichen Städtlern regiert und gemanaged. Macht hat dort wer Geld hat, und wer interesse an Macht hat. Das hat ein relativ unstehtes Gesetz zur folge und einer uneinheitlichen Strafverfolgung. Im Groben und ganzen zählt in der Stadt der allgemeine Handelskodex.




Fakten

  • Die Welt von Kamatari ist kleiner als die Erde, ein Tag dauert 32 Stunden ein Jahr hat in etwa 510 Tage.




Sag mir mit wem du gehst, und ich sage dir wer du bist.


Vorurteile sind in dieser Welt Gang und Gebe. Zum einen laufen sie auf humoristische Weise, zum anderen in ihrer vollen Boshaftigkeit.
Um sich einen gewissen Überblick zu verschaffen, haben die Soziologen der Bibliothek ihre Beobachtungen festgehalten.

Vorurteile zwischen Tier und Vogel:
Generell sieht das Gesegnete Tier den Vogel als Feind, Heuchler und Ketzer.
Grund vor allem ist der angebohrene Neid Kamars: das Vögel fliegen können. Ferner besitzen Vögel eine Art der Magie, welche den Gesegneten verwehrt ist und doch können Vögel gleiche Magie erlernen wie die Gesegneten.
Neben dem Neid regiert die Angst vor den Vögeln. Ihre Magie und ihre Herrschaft des Himmels macht sie gefühlt überlegen
Letztendlich kommt die Wut gegenüber ihrer Überheblichkeit hinzu, da sie ohne gesegnet zu werden sich genauso entwickelt haben wie die Gesegneten Tiere.

Vögel sehen die Tiere als Schwach und unselbstständig an. Da sie Kamars Segnung offensichtlich nicht brauchten um sich zu Entwickeln. [Da sich kein Vogel wirklich klar äusserte in einem Interview und die meisten es vorzogen den Wissenssammler zu verhöhnen, sind keine näheren Erkenntnisse vorhanden]

Die Frage bleibt bestehen: Hätten sich die Vögel denn Entwickelt wenn Kamar die Tiere nicht gesegnet hätte?


Vorurteile Reptilien und Amphibien

Es wird ihnen Misstraut aufgrund ihrer meist doch etwas unheimlicheren Erscheinung (Schuppige Haut/Augen/Zunge...) Ein großer mitspielender Faktor ist die Urangst, die über die Segnung hinausreicht, dieser Clans gegenüber.



Vorurteile - Diverse

Füchse:
Im ganzen Land bekannt, als Dieb, Schlawiner und Tunichtgut.
Der Fuchs wurde als erstes Gesegnet, viele andere Clans neiden ihn drumm.
Füchse haben eine besonders hohe Magierquote und sind dementsprechend talentiert
Füchse haben keinen Skrupel bereits tote Gesegnete zu Essen.

Bären:
Einzelgänger
Schlecht gelaunt
Brutal
Verfressen
Grobmotoriker
Wissen immer wo es gutes Essen gibt.
Schätzen Speiß und Trank

Hasen:
Feiglinge
Planlos/Kopflos
Immer aufm Sprung
Kommen rumm
Sammler

Wildschweine:
Barbaren (dennoch begnadete Kämpfer)
Aggressives Volk
Schätzen Trank
Misstrauisch
Sind immer Bewaffnet
Laut


Hirsche:
Eitel
Elegant
Diszipliniert
Ernsthaftigkeit
Korrektheit
Pendantisch
Penibel
Aufmerksam
Ruhig


Ratten:
Weise/Gelehrt
Schlau
Clever
Belesen
WissensSammler
[Nachtrag in einer anderen Handschrift: Eitle Besserwisser, Klugscheisser, Wissenssammler?! wozu sammeln sie all das wissen?! denkt mal darüber nach!]


Stier:
Ruhig
Friedfertig
Liebt das Schöne
Wilde Raserrei
Reinzbar
Fühlen sich leicht gestört/aus der Ruhe gebracht


Waschbären:
Verfressen
Essen Reste
Dreist
Chaotisch


Wölfe:
als Rudeltiere - bleiben unter ihres gleichen, mischen sich nicht ein
als Einzelgänger - gefährlich, mischen sich ein, klauen Kinder um sie zu fressen
Nach oben Nach unten
http://saimensez.deviantart.com/
xaimen
Admin
xaimen


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 02.02.10

Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek   Bibliothek EmptyDo Dez 01, 2011 1:51 am

Nordark Holz – Holz von der Nordarke welche einzigst in der „Region der Väter“ im Rawura Gebirge wächst. Die Nordarke gilt auch als „Baum der Väter“ Ihr Holz ist angeblich das widerstandsfähigste und stabilste Holz Kamataris. An Nordark-Holz kommt man sehr schwer, denn die Väter erzürnts wird ein solcher Baumgefällt und es gibt nicht alzuviele, auch dulden die Väter niemanden in ihrem Gebiet. Das meiste Nordark-Holz im Umlauf ist Holz aus dem Geäst, ein Ast ist allerdings schon so breit wie manch ein Baum.



Die Väter – Einst von Kamar aus Sehnsucht nach einem Vater erweckt aus Stein.Sie entstammen aus der Zeit als Kamar sich von den Tieren zurückzog.

Die Väter dulden niemanden in ihrer Region ausser Kamar und beschützen auch das restliche
Rawura Gebiet vor Eindringlingen, weshalb dieses nach wievor unerforscht ist.

Die Väter waren und sind Hüter der „Rüstung des Biests“
Ihren Fehler im Kampf gegen Esk sahen sie nie ein.

Die meisten Väter die man trifft sind zwischen 2,50 und 3,50 Meter groß. Man sagt jedoch die Urväter seien über 5 Meter groß

Fortpflanzung - Man sagt sie schlagen ihr Antlitz in Stein und erwecken sie mit ihren Tränen zum Leben so wie einst Kamar mit seinen. Dies wurde allerdings noch nie beobachtet. Diese Methode hat zur Folge dass die Größe der heutigen Väter variert.

Lebensraum - Region der Väter (Rawura Gebirge) Die eisige kalte Bergregion im Norden Kamataris. (Besuchen nicht empfehlbar!)
Nach oben Nach unten
http://saimensez.deviantart.com/
xaimen
Admin
xaimen


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 02.02.10

Bibliothek Empty
BeitragThema: Die Währung   Bibliothek EmptyMi Dez 14, 2011 5:07 pm

In der Welt Kamataris gibts Geld, es ist leider so, auch hier ist nichts umsonnst. Die Raffgierigen verstanden schnell das Konzept und verbreiteten es gnadenlos.

Das Währungssystem is bisher klassisch, so gibt es drei Einheiten, die in nördlich des Äquators überall akzeptiert sind.
Diese wären:
Kupferlinge, Silberlinge oder auch Taler, und Goldlinge
Einge ziehen die Bezeichnung von -stücken, statt -linge vor. Gemeint ist hier allerdings daselbe.

100 Kupferlinge entsprechen einem Silberling
100 Silberlinge entsprechen einem Goldling

Um eine Vorstellung der Wertigkeit zu erlangen, hier einige Beispiele

5 Kupferlinge
- 1 Obst

10 Kuperlinge
- bekommt man 10 Einfache Pfeile oder einen hochwertigeren Pfeil wie sie die Elite benutzt
- 10 Kupferlinge kosten in Herbergen ein Glas frisches Wasser
- Nadel und Faden
- HolzLöffel
- HolzSchale

1 Silberling
- Topf
- Decke

2 Silberlinge
- Warme Mahlzeit

5 Silberlinge
- eine Übernachtung im Stolzen Hohn, inklusive mikriges Frühstück
- hochwertige Decke

10 Silberlinge
- 1 Einpersonen Zelt (nur zum schlafen)
- 1 Erdei (junger Jahrgang)

20 Silberlinge
- 1 Zweipersonen Zelt (nur zum schlafen)

50 Silberlinge
- ein Transportkarren (2 Räder)

1 Goldling
- 1 kleines Manschaftszelt

ab 5 Goldlinge diverse ungesegnete Lasttiere



(Da ich nicht gut in Mathe bin schwör ich noch nicht so drauf, ob das alle so im Verhältniss Sinn macht, mag also sein dassich einige Dinge verändern, bzw einige Dinge sind von Ort zu Ort ohnehin verschieden, das sind mehr so die Anhaltspunkte bisher fürs Gefühl)
Nach oben Nach unten
http://saimensez.deviantart.com/
xaimen
Admin
xaimen


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 02.02.10

Bibliothek Empty
BeitragThema: Wie kommt es zur geringen Kriminalitätsrate in Kendallar?   Bibliothek EmptyDo Jan 12, 2012 1:00 am

Wie kommt es zur geringen Kriminalitätsrate in Kendallar?
Ein großer Grund wird der Vorherrschende Clan selber sein. Der Hirschclan ist als loyaler und ehrlicher bekannt. Sie sind diszipliniert, arbeitsam und in allem dass sie tun sehr stolze Wesen. In erster Linie kommt es ihnen gar nicht in den Sinn eine Straftat zu begehen. Schwarze Schafe gibt es immer. Und wo wir schon bei Schafen sind, darf man die ganzen Ausländer nicht vergessen.
Und aus dem Grund, gibt es natürlich auch in Kendallar eine professionelle Strafverfolgung.

Was passiert wenn?

Zugegebener Maßen sind einige Strafen überholt, doch grade in einem stolzen Land wie Kendallar, sind grade die effektiv. Hier die gängigsten:

Diebstahl – Pranger, öffentliche Demütigung, Zwangsarbeit, in manchen Fällen Handab. Marke

Raub – Pranger mit öffentlicher Demütigung, Spießrutenlauf, in manchen Fällen Handab. Marke

Betrug – Pranger, öffentliche Demütigung, Geldstrafe, Zwangsarbeit, Marke

Mord – Erst Pranger mit öffentlicher Demütigung dann Spießrutenlauf, oder im Falle einer Bande Aussetzung in der Wüste. Brandmarke.

Verunglimpfung/Böse Nachrede – Geldstrafe, öffentliche Demütigung, Pranger

Die öffentliche Demütigung ist oft im Zusammenhang der Tat, ebenso wie die Zwangsarbeit, die oftmals mit der öffentlichen Demütigung einhergeht. Oft wird zusätzlich das Leben der Person offengelegt.

De öffentliche Demütigung am Pranger findet täglich auf dem Prangerplatz statt.

Beim Spießrutenlauf handelt es sich um die klassische Tortur die in der Regel zum Tod führt. Grausam, aber höchstwahrscheinlich wenn es zu dem Urteil kommt berechtigt.

Geldstrafe ist zu Zahlen oder abzuarbeiten, wird dies auch nicht gewährleistet, steht es dem Opfer zur Verfügung Schlamma(-tomaten)* am Prangerplatz zu verkaufen, was vielerorts als lustiges Event für die ganze Familie aufgefasst wird.

Die Marke, bei der Marke handelt es sich um ein Symbol für den Registereintrag das über den Straftäter angelegt wurde. Diese Marke hat der Straftäter bei sich zu tragen und unaufgefordert vorzuzeigen. Die Registereinträge werden regelmäßig aktualisiert und in einer Zentrale fürs ganze Land geführt. Landsjäger, Spezialisten mit trainiertem Gedächtnis, reisen stets durchs Land und kontrollieren dies. Die Marke wertet ein Individuum ab, so ist es rechtens wenn ein Inhaber der Marke weniger Lohn erhält. Diese Marke kann man zusätzlich belasten durch weitere Straftaten.
Nach oben Nach unten
http://saimensez.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte





Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek   Bibliothek Empty

Nach oben Nach unten
 
Bibliothek
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DragonSoul  :: Rollenspiele :: Quest of Kamatari-
Gehe zu: