DragonSoul
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dies ist das Forum, zu meiner kleinen Story DragonSoul und diverser RPGs
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Diskussionsthread und erste Entwürfe - Update 23.1.12

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
xaimen
Admin
xaimen


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 02.02.10

Diskussionsthread und erste Entwürfe - Update 23.1.12 Empty
BeitragThema: Diskussionsthread und erste Entwürfe - Update 23.1.12   Diskussionsthread und erste Entwürfe - Update 23.1.12 EmptyMo Jan 16, 2012 6:03 pm

Hier dürft ihr eure Meinung posten und Verbesserungsvorschläge, ich meinerseits poste meine ersten Entwürfe bezüglich dem zukünftlich in der Pen and Paper Version Wertesystem.

Das ist alles nicht endgültig, aber schaut mal rein Smile

Werte...
Spoiler:


Boni/Mali:
Spoiler:



Berechnung:

Spoiler:


QoK RPG
Spoiler:


Zuletzt von Xaimen am Mo Jan 23, 2012 7:20 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://saimensez.deviantart.com/
Ari

Ari


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 06.09.09
Alter : 30

Diskussionsthread und erste Entwürfe - Update 23.1.12 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsthread und erste Entwürfe - Update 23.1.12   Diskussionsthread und erste Entwürfe - Update 23.1.12 EmptyMo Jan 16, 2012 6:35 pm

Ich find das ganze ziemlich gut. Ich fänds auch cool, wenn wir eine ähnliche etwas abgewandelte Form in unserem ForenRPG mit einbinden können... Zumindest bei Kämpfen und besonderen Handlingen wäre das schön... Ist halt schwer mit schwerit den würfeln. Deshalb könnte man ja im Foren RPG statt den drei punkten + würfelaugen (wenn ich das so richtig verstanden habe...) vielleich 5-9 Punkte verteilen... Durchschnittswerte quasi....

Ansonsten... ich hab ein paar singe nicht so ganz verstanden. Wegen diesen modifizierten werten,.. War das nur ein Beispiel? Und man kann sich einfach die drei punkte frei verteilen?
Was diese Hutpointsnerechnung angeht, hab ich nicht ganz verstanden....

Als Verbesserungsvorschlag würde ich vielleicht noch einen kombinierten wert aus Stärke und Konzentration einbringen... Weil es sonst wahrscheinlich mehr Sinn machen würde Geschick zu skillen... Vielleicht sowas wie .... Ähm... Waffentechnik oO obwohl das auch eher zu Geschick gehört... Oder ähm...ja...oO
Nach oben Nach unten
xaimen
Admin
xaimen


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 02.02.10

Diskussionsthread und erste Entwürfe - Update 23.1.12 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsthread und erste Entwürfe - Update 23.1.12   Diskussionsthread und erste Entwürfe - Update 23.1.12 EmptyMo Jan 16, 2012 7:04 pm

Ja es macht durchaus Sinn Geschick zu skillen, eben für Kampftechnik, hab ich bloss nicht hingeschrieben, und mir is noch ein vierter Wert dazu gekommen, den füg ich auch ma bei.

Was das mit den Werten angeht, ist es am Anfang durchaus so dass man sie sich selber verteilen kann, nur muss das auch Sinn machen, wenn man einen Krieger spielt ist es kla dass er in Geschick und Stärke etwas besser ist in Konzentration. Natürlich ist Konzentration in Schlachten mit vielen Leuten auch praktisch, aber wenn ein Charackter gut in allem wär, würds ja nicht Spaß machen, wir sind ja nicht in Garystuistan. Verstehst hoffentlich was ich mein ^^"
öh und ja das war nurn Beispiel.


Was das mt den Punkten angeht o.o weiss ich noch nicht ganz was du meinst. Im Forum intrgiert dachte ich schlichtweg ich Würfel für euch ich bin ja sogesehn neutral.
Nach oben Nach unten
http://saimensez.deviantart.com/
Minas

Minas


Anzahl der Beiträge : 597
Anmeldedatum : 04.09.09
Alter : 32
Ort : Kvatch

Diskussionsthread und erste Entwürfe - Update 23.1.12 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsthread und erste Entwürfe - Update 23.1.12   Diskussionsthread und erste Entwürfe - Update 23.1.12 EmptyMo Jan 16, 2012 7:55 pm

Servus ^^

Also erstmal finde ichs super, dass das ganze jetzt ein wenig Pen and Paper Elemente dazubekommt. Ich weiß ja jetzt nicht was genau du noch ergänzen willst, aber ich persönlich finde 4 Basisskills etwas zu wenig. Ich denke, da sollte man noch etwas weiter differenzieren, damit die Skills den Charakter auch ein wenig komplexer "beschreiben" können. Nur mit 4 Skills find ichs etwas schwer, das ganze genügend auszudifferenzieren, zumal ja auch die abgeleiteten Fähigkeiten auf genau diesen 4 Basisskills beruhen.

Ich denke auch, dass es irgend eine Möglichkeit geben sollte, auf erlernte Fähigkeiten Boni zu geben. Zum Beispiel dass jemand der Schreinern gelernt hat einen Bonus auf alle Geschicklichkeitswürfe erhält, die mit Holzverarbeitung zu tun haben. Oder aber das jemand, der häufig schwimmt, bei Proben aufs Schwimmen einen Bonus erhält. Das würde das ganze noch einmal ein wenig differenzierter und ausführlicher machen.

Zu den weiteren Punkten, das mit dem Größenfaktor finde ich eine sehr sinnvolle Idee. Stärke und Geschick als die beeinflussten Werte halte ich ebenfalls für passend, finde es gut, dass die Größe ebenfalls berücksichtigt wird. Auch den neun Spielmodus fürs Abenteuer halte ich für eine gute Idee. Ich denke, das ganze wird uns dann doch deutlich mehr freiraum für eigene Handlungen und Eigeninnitiative geben, und das Abenteuer insgesamt spannender gestalten.

So viel von meiner Seite, ich hoffe es war hilfreich ^^
Nach oben Nach unten
http://minas-the-inkwolf.deviantart.com
xaimen
Admin
xaimen


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 02.02.10

Diskussionsthread und erste Entwürfe - Update 23.1.12 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsthread und erste Entwürfe - Update 23.1.12   Diskussionsthread und erste Entwürfe - Update 23.1.12 EmptyMo Jan 16, 2012 8:02 pm

Also in Dungeons and Dragons sinds glaubich 6 Basis Werte, du darfst das nicht verwechseln mit Skills
Skills sind noch mal was anderes.

So kann man als Absolut ungeschickter Mensch dennoch gelernt haben wie man eine Strickleiter knüpft und ein wahrer Profi drinn sein, obwohl er in anderen Dingen nicht so geschickt ist. Skills werden noch mal seperat gelevelt und vermerkt, bisher bin ich lediglich bei den Werten.
Weitere Werte wären später noch Rüstungsklasse und Waffenwert

Was du also mit dem Boni da sagst ist durchaus das was ich anstrebe und so schon im Kopf hab, die Grundwerte sind mehr das was euer Character von Haus aus mitbringt (er aber dennoch noch verbessern kann)

Wie jedoch die Skillung sich mit den Werten berechnet hab ich noch nicht raus. Daher stehts auch noch nicht da, allerdings spricht du damit einen Punkt an, den ich demnächst mit aufnehmen sollte.
Nach oben Nach unten
http://saimensez.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte





Diskussionsthread und erste Entwürfe - Update 23.1.12 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsthread und erste Entwürfe - Update 23.1.12   Diskussionsthread und erste Entwürfe - Update 23.1.12 Empty

Nach oben Nach unten
 
Diskussionsthread und erste Entwürfe - Update 23.1.12
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DragonSoul  :: Rollenspiele :: Quest of Kamatari :: Archiv-
Gehe zu: