DragonSoul
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dies ist das Forum, zu meiner kleinen Story DragonSoul und diverser RPGs
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Übersichtskarten zu Handlungsgebieten

Nach unten 
AutorNachricht
Minas

Minas


Anzahl der Beiträge : 597
Anmeldedatum : 04.09.09
Alter : 32
Ort : Kvatch

Übersichtskarten zu Handlungsgebieten Empty
BeitragThema: Übersichtskarten zu Handlungsgebieten   Übersichtskarten zu Handlungsgebieten EmptySo Mai 06, 2012 1:42 pm

Da von Xai angeregt wurde, dass es übersichtlicher wäre für bestimmte Szenen kleine Gebietskarten zu skizzieren, eröffne ich hier einen Topic für genau diesen Zweck. Das ganze soll die Übersicht in bestimmten Szenen, in denen das Gelände eine wichtige Rolle spielt, erleichtern und Missverständnissen vorbeugen.

Dies hier ist die Übersichtskarte für die Momentane Bergpfad-Szene.
Übersichtskarten zu Handlungsgebieten 2dqvqpy
Der rote Punkt ist der Standord eures Rudels, und der rote Pfeil die Richtung aus der ihr gekommen seid.
Grün ist offener (hellgrün) und dichter (dunkelgrün) Wald. Der offene Wald bietet nur wenig Deckung und Sichtschutz.
Hellbraun ist ebener Felsboden, ohne jegliche Deckung. Dunkelbraun ist steiler Felshang. Die graue Fläche links ist der Talgrund. Die Flächen, die ihr nicht betreten könnt, sind rot schraffiert.
Das blaue Viereck ist die Menschengruppe, die sich auf euch zubewegt.

Das ganze bekommt deswegen einen eigenen Topic, damit ihr Fragen, die die Karte oder Nähere Angaben zum Gelände betreffen, direkt hier für alle sichtbar stellen könnt, und damit ich diese dann auch öffentlich für alle beantworten kann.

Ich hoffe, die Karte war nützlich für euch. Sobald es wieder zu einer Szene kommt, bei der eine Karte nützlich wäre, werde ich diese ebenfalls hier posten.
Nach oben Nach unten
http://minas-the-inkwolf.deviantart.com
Minas

Minas


Anzahl der Beiträge : 597
Anmeldedatum : 04.09.09
Alter : 32
Ort : Kvatch

Übersichtskarten zu Handlungsgebieten Empty
BeitragThema: Re: Übersichtskarten zu Handlungsgebieten   Übersichtskarten zu Handlungsgebieten EmptyMi Mai 30, 2012 9:53 pm

Die Karte für die aktuelle Szene auf dem breiten Bergpfad, mit dem bewaffneten Menschen.

Übersichtskarten zu Handlungsgebieten Nqepva

Hellbraun ist der Bergpfad. Dunkelbraun ist Felswand, und grün ist das Tal unter euch. Links geht es circa 20 Meter tief steil ins Tal hinab.
Die blauen Punkte stellen eure Truppe dar, der rite Punkt ist der Mensch mit der Armbrust. Der blaue Pfeil ist die Richtung, aus der ihr gekommen seid.
Rote Schraffur sind Gebiete, die ihr nicht betreten könnt. Blauae Schraffur ist der Teil des Weges, der hinter der Kuppe liegt. Diesen Teil könnt ihr zwar betreten, aber von eurer momentanen Position nicht einsehen.

Der Weg ist etwa 6-7 Meter breit, bevor des Gelände zu steil wird um sicher betreten zu werden.
Nach oben Nach unten
http://minas-the-inkwolf.deviantart.com
Minas

Minas


Anzahl der Beiträge : 597
Anmeldedatum : 04.09.09
Alter : 32
Ort : Kvatch

Übersichtskarten zu Handlungsgebieten Empty
BeitragThema: Re: Übersichtskarten zu Handlungsgebieten   Übersichtskarten zu Handlungsgebieten EmptyMi Jul 11, 2012 12:54 pm

Übersichtskarten zu Handlungsgebieten 2d8ltax

Dies ist die Karte des Geländes rund um die Festung der Jäger herum. Aufgrund der starken Finsterniss der Nacht, könnt ihr nur einen kleinen Bereich der Karte einsehen, der Rest wird nach und nach aufgedeckt, während ihr euch durchs Gelände bewegt.

Zunächst müsst ihr euch entscheiden, wie viele Gruppen mit wie vielen Weres ihr ins Gelände schicken wollt, und wer welcher Gruppe angehört. Selynn und Carbo stehen euch für eure Gruppenbildung ebenfalls zur Verfügung. Außerdem ist es ebenso gut möglich, Weres ganz zurückzulassen. Für jede Gruppe sollte zudem ein Anführer gewählt werden, der die anderen Weres durchs Gelände navigiert.
Bedenkt dabei, dass kleinere Gruppen unauffälliger sind als große Gruppen, größere Gruppen aber im Falle eines Kampfes bessere Chancen auf einen Sieg haben. Außerdem sind kleinere Weres, und Weres mit dunklem Fell für die Wachen schwerer zu entdecken als große Weres mit hellem Fell.

Anschließend müsst ihr bestimmen, an welcher Stelle eure Gruppe das Gelände betreten soll. Dazu steht euch der komplette untere Rand (Zeilen 15 und 16) der Karte zur Verfügung. Im Gelände gibt es Bäume, Büsche und Felsblöcke, welche euch Deckung und Sichtschutz vor den Wachen bieten.
Die Dunkelheit auf der Karte wird nach und nach aufgedeckt, während ihr euch durchs Gelände bewegt. Dies tut ihr ganz normal durch eure Posts, indem ihr einfach beschreibt, wohin ihr euch bewegen wollt, wo ihr Deckung suchen wollt, und so weiter. Sobald ihr etwas besonderes im Gelände entdeckt (zum Beispiel eine Wache) werde ich euch dies mitteilen, und es auch auf der Karte einzeichnen. Das Raster auf der Karte dient nur dazu, die Kommunikation zu erleichtern.

Euer Ziel ist es, den Eingang der Jägerfestung in F6 und G6 zu erreichen. Sobald ihr dies geschafft habt, wird die Handlung im RPG normal fortgesetzt. Bedenkt jedoch, dass es euch nützliche Vorteile bringen kann, die Wachen zunächst heimlich und leise auszuschalten.

Ich hoffe mal, ich habe alles wichtige erwähnt, und die Regeln für dieses kleine Mini-Spiel sind hinreichend klar. Ansonsten, zögert nicht nachzufragen.
Nach oben Nach unten
http://minas-the-inkwolf.deviantart.com
Gesponserte Inhalte





Übersichtskarten zu Handlungsgebieten Empty
BeitragThema: Re: Übersichtskarten zu Handlungsgebieten   Übersichtskarten zu Handlungsgebieten Empty

Nach oben Nach unten
 
Übersichtskarten zu Handlungsgebieten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DragonSoul  :: Rollenspiele :: The Silver Mirror-
Gehe zu: