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Thema: Die Archgods Fr Jun 29, 2012 11:59 am
Die Archgods stellen neben Menschen, Weres und Tieren die 4. Kategorie bewussten Lebens auf Lynvaris dar. Im Gegensatz zu allen 3 anderen Kategorien stellen die Archgods die Biologen von Lynvaris allerdings bis heute vor massive Rätsel. Bei Archgods handelt es sich um tierische Individuen, von deren Spezies jeweils nur ein einziges Exemplar existiert, und die scheinbar über ein ewiges Leben verfügen. Die meisten Archgods tauchen bereits in jahrhundertealten Dokumenten und Aufzeichnungen der Menschen auf, und die Frage ihrer Herkunft ist bis heute ungeklärt. Im Gegensatz zu Menschen und Weres sind Archgods nicht in der Lage, Magie einzusetzen. Ebensowenig sind sie zu sprchlicher Kommunikation, oder höheren kognitiven Leistungen imstande. Archgods sind nicht in der Lage, Nachkommen zu erzeugen, und sind deswegen vollkommen einzigartige Wesen. Aus diesem Grund wurde vor etwa 30 Jahren ein Gesetz verabschiedet, dass die Jagd auf Archgods verbietet, womit die Archgods quasi unter "Denkmalschutz" gestellt wurden. Vor der Verabschiedung dieses Gesetzes wurde in großen Gruppen und mit speziellen Waffen Jagd auf die Archgods gemacht, und über die Hälfte von ihnen wurde ausgerottet. So gibt es Heute in den Midlands überhaupt gar keine Archgods mehr, und auch in den anderen Teilen des Landes sind sie nur noch selten anzutreffen.
Minas
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Thema: Re: Die Archgods Fr Jun 29, 2012 12:00 pm
Deluguna
Deluguna ist einer der wenigen, heute noch lebendigen, Archgods. Anzutreffen ist sie in unbesiedelten Regionen der High Desert, da sie Menschen nach Möglichkeit meidet. Deluguna ist in etwa 5,5 Meter hoch, und (mit Schwanz) 13 Meter lang. Deluguna verfügt über eine extrem dicke und widerstandsfähige Haut, die sie immun gegen die meisten konventionellen Waffen, und viele Arten von Magie, macht. Es existieren jedoch nach wie vor besondere Archgod-Jagdwaffen (vergleichbar mit Ballisten und anderen Belagerungswaffen), welche speziell für die Jagd auf Deluguna entwickelt wurden. Eine Vielzahl von Narben und Kratzern auf ihrer Haut zeugen auch heute noch von den erfolglosen Versuchen, den Archgod zu erlegen. Letztendlich wurde jedoch das Verbot der Jagd auf Archgods durchgesetzt, bevor Deluguna erlegt werden konnte. Seither meidet sie jedoch menschliche Städte und Lagerstädten, und hält sich ausschließlich in unzivilisierten Gegenden der Wüste auf. Deluguna ist vornehmlich Pflanzenfresserin, und ernährt sich von Kakteen, oder den Baumkronen von Wüstenbäumen. Gelegentlich soll sie auch Aas fressen. Dass sie bewusst Jagd auf ein anderes Lebewesen gemacht hat, konnte bisher jedoch noch nicht beobachtet werden. Da sie sich jedoch nur langsam und wenig bewegt, und auch ansonsten nur wenig Energie verbraucht, wenn nicht zwingend nötig, kann sie mit einer einzigen Mahlzeit bis zu 2 Wochen lang auskommen. Mit ihren enormen, flossenartigen, Vorderbeinen kann sie sich in den lockeren Sand eingraben, und sich auch unterhalb des Sandes aufhalten, und sogar fortbewegen. Ihre effizient angeordneten Panzerplatten erleichtern dabei die Forwärtsbewegung, da sie zum Sand nur wenig Reibung aufbauen. Deluguna kann vollständig eingegraben bis zu 4 Stunden unterhalb der Sanddecke verweilen. Experten vermuten jedoch, dass sie durch Kanäle innerhalb der Panzerplatten ebenfalls Luft aufnehmen kann, da sie deutlich länger unterirdisch überleben kann, wenn sie nur teilweise begraben ist. Mit Sicherheit konnte diese Annahme jedoch noch nicht bestätigt werden. Besonders ausgeprägt ist Delugunas Geruchssinn, den sie offenbar sogar in eingegrabenem Zustand fast uneingeschränkt nutzen kann. Auf gewisse Geruchsstoffe scheint sie äußerst sensibel zu reagieren. Aus Sicherheitsgründen markieren erfahrene Wüstenläufer deswegen ihre Lagerstädten häufig mit abweisenden Geruchsstoffen, wenn sie Gebieten durchqueren, in denen sich Deluguna aufhält.