Anzahl der Beiträge : 407 Anmeldedatum : 06.09.09 Alter : 30
Thema: Re: Kaffeekränzchen Thread Sa März 27, 2010 8:23 pm
Okay danke. Ich meinte nur, ob iwas ist, was alle Rudel betrifft. Aber, wenn da nichts ist, dann fang ich einfach bei meinem Rudel an...
xaimen Admin
Anzahl der Beiträge : 545 Anmeldedatum : 02.02.10
Thema: Re: Kaffeekränzchen Thread So März 28, 2010 10:04 am
Hey Ari, cool das du dabei sein willst. Ich selber find das Rudel von dir sehr cool und die Beschreibung sehr ausführlich ^^ Würd jedoch noch mal den ganzen Text lesen an deiner Stelle einfach um auf den aktuellen Stand zu sein, ist ja noch nicht so viel... Ausserdem ist mein Steckbrief eher mikrig und daher weniger Aufschlussreich (jener Zeit hatten wir noch keine Karte, kann viel ausmachen xD)
Ich liste kurz den von mir in Erinnerung gebliebenden Stand der Grenzen in deine Richtung hin^^:
- Im Norden wurden Bären gesichtet 3 Stück, vermutlich eine Familie, sie verliessen aber freiwillig das Terretorium, eines Rudelmitglieds erachtens zumindest.
- Shenara und Daira Can haben seit knapp einer Dekade einen Nichtangriffspakt. Da der Daira Can Wilderreien mit fiesen Guerillataktiken dankt, das ganze leider auf beiden Seiten zu blutig wurde.
- Ein großer Trupp geführt von einen kampflustigen und rebellischem Wolf patrouliert grad durch den Dairus Östlich und Nördlich.
- Der Daira Can erklärt das Sumpfgebiet als klare Anfangsgrenze zu ihrem Terretorium, was heisst zum kämpfen verlassen sie die Sicherheit des Dairus nicht sondern lauern aus dem Hinterhalt auf.
- Grewis ist vor ca. 15 Jahren durch das nun eklärte Gebiet der Camparj gezogen. Hatte dabei die Ortschaft als unbewohnt angesehen (was bei einem Normadenvolk ja auch durchaus möglich ist, ich wollts nur erwähnen :3)
- Der Osten des Dairus hatte in letzter Zeit bei dem Daira Can mehr für unruhe gesorgt
_Der Nordwesten wurd dennoch nicht vernachlässigt zu konntrolieren, da Grewis alte Bekannte aus einem Normadenvolk der Großen Ebene befürchtet, welche von seinem Geheimniss wissen.
Hmmmm, ich glaub das war alles :3 Dacht nur es währ unlogisch wenn die nun oft zum wildern rein kämen wo die Shenaras ja diesen blutigen Kriegszustand mit den Daira Can hatte und obwohl der Norden kontrolliert wurd (aufgrund der Bären) nichts von den Campraj zu hören war bisher. Also wäre evtl Neuland, aber weiss ja nicht. Wills nur sinnvoll halten xD
Hoff das war hilfreich x.x
Ari
Thema: Re: Kaffeekränzchen Thread So März 28, 2010 6:03 pm
Danke, find ich richtig klasse von dir. Dass mit den Bären kommt mir gelegen XD Ich wollte ohnehin Bären iwie rein bringen, aber war mir da nicht so sicher. Wenn die jetzt ohnehin in der Gegend sind ist das ja klasse!
Ich denke ich werde den gesamten Text noch mal überfliegen Xd (hab schon angefangen ^^) Wir können ja sagen, dass sich die Camparj die letzte Zeit eher im Norden, in den Ausläufern der Schneeberge aufhileten. das würde erklären, warum die Camparj bei den Daira Can bisher keine Große Rolle spielten
xaimen Admin
Thema: Re: Kaffeekränzchen Thread Mo März 29, 2010 12:46 pm
Hey, ich hab eine Karte mit Koordinatensystem ins Infotopic gepostet wie ihr gesehen habt, oder noch sehen werden
Vielleicht erzählt jeder mal wo er so seinen Hauptsitz des Rudels hindenkt und wo er grad seine Charaktere hin vermutet ^^ Sehr interessieren würde mich grad natürlich wie Dwain und Minas die Position ihres treffens mit Grewis einschätzen, ich hätte nun M-9 geschätzt.
N-6 Daira Can Hauptlager M-5 Bären wurden Gesichtet Q-6 Eindringlinge O-11 Phaits Gruppe (geschätzt)
Edit: Zum Revierabstecken wär es vielleicht noch ganz nett... vielleicht haben wir ja doch so etwas wie graue Zonen hier und dort :3
Ari
Thema: Re: Kaffeekränzchen Thread Mo März 29, 2010 4:21 pm
Hmm... Ich sag dann mal wie ich das Plane.
G3/H4: da ist ein Miniwäldchen, wo die Camparj derzeit lagern
I-4: hier trifft Rahki (demnächst) auf die Bären aus dem Dairus, wenns recht ist
xaimen Admin
Thema: Re: Kaffeekränzchen Thread Mo März 29, 2010 9:25 pm
Mach mit den Bären was du möchtest, aber es ist nur eine vorbeireisende Familie, also sei nicht zu grob (ich mag Bären q.q) xDD Noch etwas das ich sehr interessant finden würde wäre wenn wir Festlegen würden wie der Zeit wert bei einen strammen Tagesmarsch liegen würd, also 1 Stunde = 1 Kästchen, als Beispiel, ist jetz nur so daher gesagt.
Wenn ich anfangen sollte draus eine Wissenschaft zu machen und euch das nervt sagts bloss, dann lass ichs ich lass mich so gerne hinreissen q.q
Palres
Anzahl der Beiträge : 146 Anmeldedatum : 28.01.10 Alter : 31 Ort : Davos
Thema: Re: Kaffeekränzchen Thread Di März 30, 2010 9:36 am
Ich würde höchstens einen relativen Wert festlegen, die Wanderungen können ja ziemlich stark beeinflusst werden... Wetter, Landschaft, andere Tiere, die man umgeht...
Was die Noredew angeht, die haben keinen Hauptsitz, höchstens im Winter, da besiedeln sie nämlich alle den Wald am Fusse der Berge. Deswegen sollten sich die Camparj im Winter auch nicht zu nah an die Ausläufer wagen, denn dann latschen sie garantiert in die Noredew hinein, die ihnen wegen ihrer Anzahl und Angepasstheit überlegen sein dürften.
xaimen Admin
Thema: Re: Kaffeekränzchen Thread Di März 30, 2010 9:55 am
Jupp mein ich ja, strammer Marsch, einer Eierlegenden Wollmilchsau, an einem angenehmen neutralen Tag. Also schon etwas unrealistisch, vor allem da jedes Tier ne unterschiedliche Grundgeschwindigkeit hat aufgrund größe etc.
Alternativ kann man sonnst auch wie mans von Karten kennt sagen 1 Kasten = 1 km (unrealistisch?), allerdings hab ich für sowas wirklich kein Gefühl und Vorstellungs vermögen. Aber wenn jemand unter uns ist der das wandern liebt :3
Oder man sagt eben die Zeitangaben (was ich mir besser vorstellen kann) nach Gebiet Also
Grau (Felsen und Gebirge): Hellgrün (Wiesen und Baumlose Hügel): Grün (Wald und so...): Dunkelgrün (Sumpf): Gelb (Wüstenund Steppen): Weiss (Schnee): Blau ( falls wir mal schwimmen gehen xDD):
Aber alles in allem würd mir vorerst nen allgemeiner Durchschnittswert langen. :3
Palres
Thema: Re: Kaffeekränzchen Thread Di März 30, 2010 5:28 pm
Wenn wir als relativen Wert ein Schritttempo nehmen, dann würde ich sagen, dass die Tiere ungefähr fünf Kilometer pro Stunde zurücklegen. ein Kästchen wäre aber ein wenig gross für fünf Kilometer, rein schon wegen der Gebirge und so... Raskez hat in etwas schnellerem Schritt, sprich maximal zehn Kilometer pro Stunde 11 Feldchen zurückgelegt, wenn ich seine Reise von den Okyered zu den Uaru betrachte, also denke ich, dass zehn Kilometer pro Kästchen nicht schlecht wären, vor allem, weil die Gebirge dann auch vernünftige Grössen annehmen.
xaimen Admin
Thema: Re: Kaffeekränzchen Thread Mi März 31, 2010 9:54 am
Ah, sehr schön, ja das klingt sinnvoll. Cool.
Also 1 Kasten = 10km = 1 Stunde (zügige Schritte) Schön das wäre dann ja geklärt, danke Palres
Dann frag ich nun dennoch vorsichtshalber noch mal wo sich eure Charactere grade aufhalten, da ich bei den meisten nur eine grobe Vorstellung habe, was bei der Grobheit der Karte wirklich ungenau ist... wär toll wenn ihr das veraten würdet ^^"
Palres
Thema: Re: Kaffeekränzchen Thread Mi März 31, 2010 3:26 pm
So wie ich das beschrieben habe, dürften Jazar und Raskez ungefähr im Feld "10 O" sein.
Raika
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 28.01.10 Alter : 32
Thema: Re: Kaffeekränzchen Thread Mi März 31, 2010 7:17 pm
Also Nala ist etwa am unteren Rand vom Kästchen I 11 (diese ganzen verschiedenen Schreibarten kann ich mir sowieso nicht merken ^^").
Minas
Anzahl der Beiträge : 597 Anmeldedatum : 04.09.09 Alter : 33 Ort : Kvatch
Jo, hey ^^ Ich finde es erstmal wirklich klasse, dass ihr trotz unserem etwas längeren Fernbleiben so fleißig am RPG weiter arbeitet, solche motivierten und engagierten Mitspieler sind wohl so ziemlich das Beste was man sich als RPG-Spieler wünschen kann ^^
Also, die Sache mit Ari habe ich im Steckbriefthread bereits angesprochen, meiner Meinung nach kannst du jetzt jederzeit wann es dir beliebt gerne ins RPG einsteigen.
Deinen Post Espi, finde ich ebenfalls richtig klasse geworden. Ich denke niemand kann es dir verdenken, dass du weiterspielen wolltest, und so wie der Post ist, finde ich das auch absolut in Ordnung. Er deckt ja wirklich nur einen kleinen Zeitraum ab, der Zeitfluss wird also nicht weiter gestört. Zudem gefällt es mir sehr gut, wie Kyros gerade das Steuer an sich reißt, im Grunde die genau umgekehrte Version zu Rator und Khaos. Ich denke, sobald Nala und Khaos sich näher kennenlernen, werden sie sich hassen ^^
Die Einteilung 1 Kästchen = 10 Kilometer finde ich eigentlich recht sinnvoll. Vielleicht werden dadurch die Laufwege der Shenaras ziemlich lang, wenn man bedenkt, dass sie auch Beute wieder mit ins Gebirge schleppen müssen, aber da die Zeit von Khaos und Feris bei den Shenaras sich eh dem Ende neigt, kann man über diese kleine Unrealistischkeit denke/hoffe ich vielleicht hinwegsehen.
Ansonsten freue ich mich nach meinem "Urlaub" nun wieder tierisch aufs weiterspielen =D
Aguar
Anzahl der Beiträge : 369 Anmeldedatum : 26.01.10 Alter : 31 Ort : Tselinoyarsk
Dann mache ich hier jetzt einfach mal einen zusammenfassenden Beitrag, nachdem ich jetzt überall ein bisschen was geschrieben habe. Jetzt habe ich mir ersteinmal einen Überblick über alles verschaffen können, was nach den knappen 3 Wochen Pause gar nicht so leicht war...
Ich find's cool, dass die Geister auch laut sprechen können! Ich bin noch gar nicht auf so eine Idee gekommen, aber es ist in der Tat praktisch, wenn bei Gesprächen der Geistträger nicht immer alles wiederholen muss. Aber wie schon gesagt wurde: Am besten halten wir das individuell unterschiedlich ^^
Gut, ich denke das waren soweit die wichtigesten Dinge ^^
Ich werde ich jetzt auch an den nächsten Post setzen, denn Luxy und ich sind bald wieder weg (4 Tage Wien), dann kann Palres immerhin wieder etwas schreiben ^^ Tut mir wirklich Leid, dass ich dich so aufhalte.
Ari
Thema: Re: Kaffeekränzchen Thread Sa Apr 03, 2010 12:38 pm
Heyho
ich wollte mal fragen, ob irgendjemand in nächster Zeit Lust hätte mit Rahki zu RPG'n. Er ist zwar derzeit noch auf der Jagd, aber sofort danach wird er mit einem Kiama (Rudelmitglied, s. Post) auf eine kleine mehrtägige Reise gehen. Wenn einer eurer Charas (bzw. ihr) Zeit, Lust etc. hättet, würde ich mit Rahki gerne im Laufe der nächsten Tage vorbeischneien. Wobei es mir persöndlich erstmal egal ist, wo genau Rahki hingeht. also könnte er reintheoretisch auch zu den Uarus oder ins Shenaragebirge.
Raika
Thema: Re: Kaffeekränzchen Thread So Apr 04, 2010 11:58 am
Schön dass ihr alle wieder zurück seid. ^^
Ich hab mir jetzt für die Kommunikation zwischen Nala und Kyros folgendes überlegt: Im Normalzustand funktioniert die Gedankenübertragung nicht - das heißt, Nala muss die Worte laut aussprechen und Kyros hat auch keine Ahnung, was sie denkt. Und im synchronisierten Zustand (also Runen auf dem Fell) funktioniert die Telepathie, allerdings kann Kyros dann größtenteils alle Gedanken von Nala lesen (zumindest bis sie vielleicht irgendwann lernt, sich abzuschirmen, mal sehen ^^). Das ist dann jedenfalls noch ein Grund, warum sie sich ungerne synchronisiert. Passt das dann so?
@Ari: Musst dich wohl mit einem Chara treffen, der sich weiter im Norden befindet. Mein Chara ist momentan der am weitesten von dir entfernte. ^^
Ari
Thema: Re: Kaffeekränzchen Thread So Apr 04, 2010 1:13 pm
So also ich denke, mein Chara wird sich demnächst mit dem Shenara Rudel treffen. Ich hab das jetzt erstmal grob mit Minas besprochen, also denke ich das geht klar.
übrigens des war ne Tolle Idee Minas
Minas
Thema: Re: Kaffeekränzchen Thread Mo Apr 05, 2010 12:02 pm
@ Ari: Hehe, danke sehr ^^ aber so schrecklich innovativ wars jetzt wirklich nicht. Naja, alles weitere ergibt sich ja dann aus dem Spielfluss.
@Espi: Ja, deine Idee hört sich ziemlich interessant an. Besonders da Nala und Kyros sich ja eher feindlich gegenüberstehen, könnte diese Art der Kommunikation noch einiges an Spannung aufbauen, denke ich. Ist völlig in Ordnung so, die Idee gefällt mir sehr gut ^^
xaimen Admin
Thema: Re: Kaffeekränzchen Thread Mo Apr 05, 2010 9:19 pm
lol, nö stört mich nich minas xD Ich glaub abgesehen davon kaum das Elvis und Sharac jemals miteinader sprechen werden xD Und bezüglich der Geschehnisse in deinem Post, tjaja Nomen est omen wie man so schön sagt ;p go khaos go
Raika
Thema: Re: Kaffeekränzchen Thread Di Apr 06, 2010 7:21 pm
Minas schreibt echt so geil ^^ Ich musste voll lachen bei der einen Szene als Khaos sagt "So dumm wie ihr sonst seid hätte mich das nicht gewundert" oder so ähnlich. ^^ Freue mich schon auf den Kampf, das hört sich richtig spannend an. (Man, mir ist vorhin erst die Anspielung vom Namen "Khaos" auf "Chaos" aufgefallen, schlau. ^^")
Minas
Thema: Re: Kaffeekränzchen Thread Di Apr 06, 2010 9:33 pm
Danke dir, Raika, ich freue mich über das Lob ^____^ Wenn ich gut schreiben kann, dann liegt das nur an Luxys gutem Einfluss Und ja, Khaos kommt tatsächlich von Chaos, wurd aber auch zum Teil von "Dhaos" aus Tales of Phantasia angeregt ^^
Minas
Thema: Re: Kaffeekränzchen Thread Do Apr 08, 2010 1:13 pm
@Dwain: Sehr schöner Post, Feris innerer Konflikt ist wirklich gut beschrieben ^^ Ein kleiner Hinweis nur: Veshera ist männlich (macht aber nichts, der Name hört sich glaube ich tatsächlich ziemlich weiblich an)
Dwain maron Admin
Anzahl der Beiträge : 465 Anmeldedatum : 04.09.09 Alter : 30 Ort : Stuttgart
Thema: Re: Kaffeekränzchen Thread Do Apr 08, 2010 1:59 pm
Danke Minas^^ ich verpass Feris nochne Eigenheit xDDD der behält glaub ne brandnarbe^^" reallyß ist e rmännlich? xDDD sorry^^" ich editiers eben
Dwain maron Admin
Anzahl der Beiträge : 465 Anmeldedatum : 04.09.09 Alter : 30 Ort : Stuttgart
Thema: Re: Kaffeekränzchen Thread Do Apr 08, 2010 2:32 pm
@Minas: hammer post^^ du kannst echt super schreiben xDDDDD Rator tut mir irgendwie leid...wird vollkommen ignoriert^^"
Minas
Thema: Re: Kaffeekränzchen Thread Do Apr 08, 2010 2:48 pm
Hehe, danke dir, du machst mich noch verlegen, Dwain ^^" Darauf diese Szene zu schreiben haber ich mich lange gefreut, dann gebe ich natürlich jetzt auch mein Bestes ^^ Außerdem wartet Espi immernoch darauf weiterspielen zu können. Mit dem nächsten Post werde ich Khaos dann erneut im Shandraj-Gebiet landen lassen, dann kannst auch du endlich wieder richtig mitspielen, Espi ^^ Wenn ichs schaffe schreibe ich heute Abend noch den nächsten Post, jetzt muss ich aber erstmal weg, zum Sport.