"Ich kann helfen!" meinte das kleine Wiesel schliesslich unvermittelt und ging ein Stück den Weg, der scheinbar zur Höhle führte, hinab, "Ich weiss wo die Höhle ist, der graue Kater geht mit dir mit und der humpelnde mit mir."
"Grauer Kater", dachte Raskez, während er eine Augenbraue hochzog,"andere Artgenossen hätten dem Kleinen dafür das Fell über die Ohren gezogen..."
Aber das, was an Elvis' Rede relevant gewesen war, hörte sich immerhin gut an, und der Meinung schien auch Grewis zu sein.
"So machen wir es", legte er fest,"den Weg hinab ist es nicht mehr weit, und du Raskez kommst mit mir. Wenn Phaist was gewittert hat wird er sich nicht nur mit einem Wiesel als Begleitung abspeisen lassen, du dagegen solltest interressant genug sein..."
Raskez grinste nur und nickte. Schliesslich bekundete Jazar noch, dass es ihm leid tue, dass er seinetwegen in diese Situation gekommen sei, aber Raskez antwortete nur mit einem Schulterzucken:"Du denkst doch nicht, dass ich wegen einer solchen Kleinigkeit in Gefahr gelange? Ich bin hier schliesslich mit dem Boss unterwegs, wird schon schief gehen", grinste er.
Dann stand er aus seiner sitzenden Position auf, wartete aber darauf, dass Grewis voranging. Dieser Respekt wollte einem Rudelführer schon gewährt sein.